10. Mai 2014

Warteschleife





Hallo am Samstag !

Hach, war das Gedrücke und Umarme gestern schön !
Und die vielen lieben Worte haben mir sehr gut getan.
Danke !!! 




"Everything happens for a reason" 

Echt ? Dann frage ich mich gerade, warum uns das jetzt passiert:

 Ihr wisst ja, dass wir uns eine neue Couch bestellt haben.
(Ich erwähnte es nebenbei schon ein- zwei, drei, drölf mal.)




Leider verstrich die zugesagte Lieferwoche, ohne das etwas passierte.
Also schnappte ich mir das Telefon und wählte die Nummer
des grossen Möbelhauses.

"Drücken Sie die 1 für Möbelhaus A und die 2 für Möbelhaus B."
1 !
 "Drücken Sie die 1 für Terminanfragen, die 2 für Fragen zur Internetseite
oder die 3 für Reklamationen."
1 !
Zack, schon kam das Besetztzeichen.
Also noch mal von vorne !

"Bitte warten Sie."
Und es erklingt eine wunderschöne Melodie in 
grottenschlechter Qualität:

"Ich bin wie duhuhuhuuuu,
wir sind wie Sand und Meer,
darum brauch ich dich so sehr..."







Ohne Pause löst nun der Roger Whittaker die Marianne Rosenberg ab. 

"Albany, hoch in den Bergen von Norton Green,

Albany, in Deinem Mauern war ich einst zuhause ..."

"Yes Sir, I can Boogie" singt Baccara. 

Puh, endlich eine Stimme.
Leider nur die Stimme des Bandes, dass mich bittet, 
noch ein wenig zu warten.  




 Mach ich doch total gerne.
Denn nun läuft Dschinghis Khan:

 "Moskau, Moskau, Deine Seele ist so gross,
Nachts, da ist der Teufel los, ha ha ha ha ha hey !"


Nach 4 Minuten und 20 Sekunden habe ich aufgelegt, da bereits die Hälfte
meiner Gehirnzellen kurz vorm Absterben waren ! 




Ihr werdet euch jetzt fragen : woher kennt se denn all die Lieder ?
Meine Eltern sind früher mit uns oft mit dem Auto in die Ferien
gefahren. Und da lief das Zeug un-un-ter-bro-chen! 
Als der Walkman auf den Markt kam, war das für uns Kinder
eine Erlösung ;o) ! 




Als ich nach zig Versuchen endlich jemanden vom Möbelhaus an 
das Telefon bekomme,
erhalte ich die niederschmetternde Aussage, dass ich jetzt 
noch 4 ( IV, vier, four, quattro, tessera ) Wochen auf den 
Gartenmöbeln sitzen darf.

Ist das nicht schön ?
Ja, das ist nicht schön !

Und dabei hatte ich alles zeitlich so genau geplant !
Die alte Couch geht zum Sperrmüll, die neue zieht ein !






Die Gartenmöbel sind zwar bequem, aber wir haben sie gekauft, damit
wir bei den schönen Wetter (das ja jetzt jeden Moment kommen soll!!)
auf der Terrasse sitzen können !
Soll ich mich jetzt draussen auf den Boden hocken ?
Oder lieber hier drinnen ?

Eigentlich hätten wir noch eine Ersatzcouch.
Ich habe ein kleines Zimmer ganz für mich. 
Dort steht meine alte, aber heissgeliebte IKEA-Couch. 






Die Sache hat nur einen Haken:
Nachdem wir damals die Couch in das Zimmer gestellt habe, musste ich 
exakt jeden Zentimeter Raum drumherum verplanen bzw.
mit Regalen bis unter die Decke zustellen, damit meine ganzen Bücher,
DVD´s, Photokisten, Ordner, CD´s und der ganze Bastel- und
Dekokram Platz hatten.
Nun ist das Zimmer voll und ich befürchte, ohne einige Regale 
wieder leer zu räumen und abbauen zu müssen, kriegen
wir die Couch da nicht mehr raus. 

Also heisst es weiterwarten.
Auf die Couch !
Auf den Couchtisch !
Auf schönes Wetter !
Aber ich bin ja geduldig !




Und ausserdem :
Everything happens for a reason. 

Liebe Grüsse,
Anja

 

Kommentare:

  1. Ach Anja,
    ist zwar ärgerlich aber noch habt Ihr ja Ersatz.
    Denn draußen sieht es nicht so doll mit dem Wetter aus.
    Es gibt Schlimmeres, nämlich wenn Du noch öfter in der Warteschlange hängen musst.
    Aber ich kenne diese Lieder auch noch alle und kann sie mit ein paar Lücken auch noch mitsingen...das war halt so in den späten 70ern / frühen 80ern so.
    Also, Kopf hoch, die Couch kommt bestimmt ganz bald.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das Warten wird sich bestimmt lohnen. Die neue Couch wird euch, wenn sie erst einmal da ist, sicherlich viel Freude bereiten.
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. *lach*....entschuldige, es ist eigentlich nicht zum Lachen...aber ich kenn die Lieder auch ALLE....und dafür, dass ich nun den Rest des Abends den Albany-Ohrwurm vor mich hinsumme, müsste ich Dich eigentlich schlagen ;-)
    Aber komm, die vier Wochen kriegst Du auch noch rum! Tschaka!
    Übrigens: je öfter ich Deinen "Ersatz"-Couchtisch sehe, desto besser gefällt er mir...der sollte echt bleiben! Besonders schön mit dem Kerzentablett. Bei dem miesen Wetter holt man ja gern wieder die Kerzen raus, gell!
    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Oh, nein! Es ist immer das Gleich mit den Möbelhäusern - Ich wünsch' Dir ganz viel Geduld und nachher umso mehr Freude mit der neuen Couch.
    LG und eine schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ah,du lebst ja noch und bist nicht zerdrückt ;)
    Tja, is wie´s is - kannst nix machen..... Och mensch, das ist aber doch echt gemein. Na wenigstens musst du nicht auf Bierkisten sitzen. Und schönes Wetter ist ja noch so überhaupt gar nicht in Sicht. Also hier jedenfalls nicht.
    Nochmal liebe Grüße für heut. Hab vorhin gar nicht gesehen, dass der Post von gestern war, bin gerade am "aufarbeiten" :))
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    oh weia...du Arme! Dann musst du dir sogar noch Roger Whittaker anhoeren!
    Ich glaub, da haetts mir s'Trommelfeld zerplatzt!
    Ist schon aergerlich...das mit der Couch meine ich.
    Ich hoffe das Warten lohnt sich wirklich!
    GLG Brigitte ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anja...
    *lach*
    So eine Belästigung...Die Musik...*hehe*
    Und ein Witz das dies alles so lange dauert.
    Sowas ist nichts für Tinas Nerven ;-) Da würde mir auf oberösterreicherisch gesagt die Hutschnur durchbrennen ;-)

    Aber eure Lounge Garnitur ist wunderschön...Das muss man schon mal anmerken......

    Danke für deine Adresse. Ja du warst unter den ersten dreien :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ich sitze hier vor meinem Laptop und könnte mich totlachen. Dein Post ist megaklasse geschrieben.
    Mir tut es wahnsinnig leid mit der Couch und das das nicht so funzt wie Du Dir (und es Dir zugesichert wurde) das vorgestellt hast.
    Aber im Moment kenne ich diese Probleme auch.
    Meine Flurbaustelle ist immer noch nicht abgeschlossen, meine neue Küche wird Mittwoch geliefert, aber die Handwerker haben die Termine nach hinten verschoben, so das mein neues Lieblingsteil erst einmal in die Garage wandert. Meine neuen Gartenstühle kommen Dienstag, der passende Tisch aber erst irgendwann einmal.....
    Also lass uns ne Flasche Prickelbrause öffnen und dann stossen wir auf unser "Glück"an, grins....
    Aber ein wenig irritiert war ich schon! Ich kenne die Lieder nicht aus Autofahrten mit meinen Eltern, sondern aus der Hitparade mit Dieter Thomas Heck (dabei bin ich doch erst 40 + ein bisschen mehr).
    Ich wünsch Dir was
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja,
    vielleicht solltest Du einfach das Bild mit dem Spruch wegwerfen ??
    Vielleicht kommt ja dann die Couch ein wenig eher ??
    Kennst Du das Buch "Mieses Karma" ??? Es ist ganz bestimmt das Bild mit dem Spruch schuld. Aber ich hab mich wieder total amüsiert. Und man merkt das wir beide aus der gleichen Zeit stammen denn die wunderschönen Lieder kann ich auch alle fehlerfrei mitsingen......Mama und Papa sei Dank !!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Muttertag.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe anja,
    ich musste ja ehrlich schmunzeln über deinen detaillierten bericht und die schmucke liederwahl des möbelgeschäfts ;-) köstlich und meine gehirnzellen wären da auch abgestorben ;-);-);-)
    ich drücke euch die daumen dass eure heiss ersehnte couch bald kommt und ich glaube zwecks wetter musst du dir erstmal keine sorgen machen - der mai ist bis auf weiteres durchwachsen und kühl. mein deckchair wartet auch noch auf seinen einsatz.
    btw. mein mann ist daheim und ihm geht's schon besser.
    liebe grüße und einen tollen muttertag wünscht dir
    sylvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    ich lese jetzt hier eigentlich von Anfang an mit und muss jetzt einfach auch mal kommentieren. Also mit Möbellieferungen läuft eigentlich nie! alles glatt, das kenn ich nur zu gut. Wenn man auf ein neues Möbelstück warten muss, ist das echt wie Folter. Man will es einfach schnell haben, am besten Gestern!!! Ich kann also Deinen Frust gut nachvollziehen.
    Aber wenn die Couch jetzt schon da ware, hätten wir ja nichts zu lachen. Deine Art zu schreiben ist echt zu lustig, vor allem wenn Du Dich über etwas aufregst.... Aslo lass uns weiter Teil haben an Deinem Frust.
    Trotzdem wünsche Ich Dir, dass Du nicht mehr all zu lange warten must.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet von
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    dein Post ist echt lustig geschrieben, zum totlachen ;))))) Ja, ja das mit Möbelhäusern ist echt so `ne Sache. Und wenn man dann noch mit so
    tollen Liedern berieselt wird :(( Ich bin auch so in deinem Alter und kenne diese Schlager noch von "Hitparade" oder "Disco" (da waren wir noch jung und knackig ;))))))))
    Sei froh, daß ihr zum Übergang so tolle Gartenmöbel habt, ist doch gar nicht so schlimm !!! Umso größer ist die Freude dann, wenn eure
    neue Couch dann endlich da ist !!!!!!!!!!!!!
    Noch einen tollen Muttertag und
    ganz liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    was hast du denn gegen die Musik? ;o)))
    Paßt ja irgendwie zu den Lieferzeiten des Unternehmens......
    Deine Möbel kommen bestimmt gaaanz schnell!..........und solange mußt du dich nicht über den Regen ärgern ;o)
    Ich drücke dir weiterhin die Däumchen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja!
    Wieder ein witziger Post von dir!;-))) Das kenn ich auch mit der Warteschleife...!;-))
    Wir haben im letztem Jahr 8 Wochen auf unser Sofa gewartet und hatten nur eine Liege im Wohnzimmer stehen!
    Einer von uns durfte dann auf einen Stuhl Fernsehen schauen!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Anja!
    Was ne super Warteschleife-Geschichte und die Lieder dazu, genial. Ich habe sehr gelacht.
    Ich danke dir für deine ganz lieben Wünsche und hoffe für dich, dass echt bald alles eintrudelt.
    Ich warte mit dir auf schönes Wetter :0)...
    Liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Anja,
    hast Du das nett geschrieben!! Ich musste mal wieder sehr schmunzeln. Ja, ja, die guten Warteschleifen, die bringen mich manchmal auch fast zum Nervenzusammenbruch. Wenn ich allerdings so gut mitsingen könnte wie Du, dann fiele es mir sicherlich leichter. ;-) Ich bin begeistert, wie textsicher Du bist!! Da sieht man mal, was lange Autofahrten für Vorteile haben können!?! ;-)
    Ganz liebe Grüße, ich wünsche Dir aber natürlich viel Glück mit den Möbeln!! :-)
    ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ? Ich bin nicht textsicher. Ich kannte nur in etwas das hier :
      "Aaaalbany, hoch in den Bergen la la la la ......."
      Aber ich kann googeln ;o)

      Löschen
  17. Moin Anja, also erst einmal bin ich jetzt dein Mitglied Nr.56 :0)
    Durch Dagi bin ich zu die rüber getrudelt ( falls Beschwerden anliegen, musst du dich jetzt sie belabern)
    Ich habe mal eben ganz schnell alle Posts von dir vom 1.April rückwärts gelesen und bin wirklich begeistert. nicht nur, dass du für eine "Nichtkennerin" all der Sachen, die du anfangs erwähnt hast, sehr gut bewältigst, nein auch deine Texte sind wirklich lustig!!!
    Du hast mich jetzt auf der Backe und ich begleite dich jetzt noch länger, als du mit Warten aufs Sofa und den Couchtisch beschäftigt bist.
    Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich neidisch bin, dass du mal eben so bei Bianca vorbei trudeln konntest?
    Viele Grüße von Birgit aus...mit zwei Golden Retriever Mädels ( also auch immer mit gleich zwei Dreckdamen , wenn Mistwetter ist, wie jetzt )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit !
      Wen ich einmal in meinen Klauen habe, lasse ich auch nicht mehr los *höhöhö*
      Nein, im Ernst : ich freue mich gaaaanz doll, dass Du zu mir gefunden hast und auch bleiben willst :o) !
      Ganz liebe Grüsse,
      Anja

      Löschen
  18. Hallo Anja, die Story mit der Couch (wenn sie nur nicht wahr wäre) ist ja schon ein wenig zum Schmunzeln. Aber ich bin mir sicher, dass dir schon etwas einfallen wird. Heute kam deine Nettigkeit an und ich habe mich riesig gefreut. Kannst ja mal schauen...ich habe dir auch eine E-Mail dazu geschrieben.
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. :-)))))) Du bist einfach herrlich, Anja. Ich hab (leider erst gerade) deinen Post gelesen. Mal wieder mega klasse!!!! Du solltest ein Buch schreiben! Ich hätte dann gerne ein signiertes! Logo!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !