23. Februar 2016

Vorfreude






Hallo Mädels !

Habt ihr einen Traum ? 
Etwas, das ihr unbedingt einmal erleben möchtet ? 
Ich schon. 

 Seit über 20 Jahren träume ich davon, einmal nach New York zu fliegen.
"Ja, warum macht sie das denn nicht ?"
werdet ihr euch fragen.

Erst war für so einen Urlaub kein Geld übrig. 
Eine Wohnung wollte eingerichtet werden, 
es musste ein neues Auto her ... 








Dann kamen die Kinder.
Sie waren klein und mitnehmen wollten wir sie nicht,
da wir den langen Flug und die vielen Sightseeing-Touren 
als zu anstrengend für sie empfunden hätten
 Und so lange daheim bei den Grosseltern lassen,
wollten wir sie auch nicht. 

Dann haben mein Mann und ich uns getrennt und ich
habe mit den Kindern alleine gelebt.
Da war für so einen Urlaub natürlich weder Zeit noch Geld übrig. 
Also wurde mein Traum ganz nach hinten in die Träumeschublade
gesteckt. 










Als es Jahre später endlich gepasst hätte, machte mir mein 
Rücken einen dicken Strich durch die Rechnung.
Ich hätte diesen langen Flug niemals ausgehalten. 

Also habe ich weiterhin alle ganz furchtbar beneidet,
die mal eben so nach NY geflogen sind 
und weitergeträumt.








Bis dieses Jahr.
Flug und Hotel sind gebucht und bald geht es los
und ich drücke mir selber die Daumen, 
dass nichts schief geht !

Könnt ihr euch vorstellen, wie aufgeregt ich bin ? 
Ich sitze hier mit Reiseführern, Bildbänden und kann es kaum
erwarten. 





Seit wir gebucht haben, wache ich jeden Morgen auf und
freue mich wie Bolle und bekomme manchmal das breite
Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

In meinem Zimmer hängt seit meinem Geburtstag
diese tolle Girlande, die mir meine Mädels Andrea
Birgit und Moni geschenkt haben.
Wisst ihr drei eigentlich, wie sehr ich mich über dieses 
supertolle Geschenk (und natürlich auch das Buch !)
gefreut habe ?!?!?!
*knuuuuutsch*













So, ihr Lieben, jetzt seid ihr dran ?
Wovon träumt ihr ? 
Von einer Reise ? Einem tollen Auto ? 
Einem eigenen Häuschen ?
Einer Nacht in einer Shoppingmall ? 
Ich bin gespannt !

Liebe Grüsse,
Anja 


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    oh wie ich mich für dich freue....Wie toll
    da bin ich ja auf dein Reisebericht gespannt.......
    mei n Traum ist eine Reise nach Norwegen.....irgendwann werde ich es auch schaffen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    oh wie toll. Ich liebe NYC. War bereits 2x da und könnte am liebsten jedes Jahr 1x hinfahren :)
    Ich träume von einem Schwedenhaus. Einer schönen hellen Küche mit einem SMEG und einer KitchenAid in einer tollen Farbe. Ach ja ein Bastelzimmer wäre noch toll. Dann würde ich gern noch ganz, ganz viel Reisen..... und noch so viel mehr.
    Aber wichtig ist. Mir geht es gut, alles ist gut und es ist gut das ich noch Träume haben kann ;) Die Freude ist umso größer, wenn sich davon etwas erfüllt, wie eben z.B. dein baldiger NYC Trip.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ich freue mich für dich das dein Traum nun in Erfüllung geht und kann mir deine Vorfreude und Aufregung sehr gut vorstellen.
    Ich träume von einem kleinen Häuschen mit Garten und Platz für meine Tiere. Vielleicht wird ja auch irgendwann mein Traum wahr. Aber die Hauptsache ist doch das wir alle gesund bleiben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja!
    Ach ich kann dich gut verstehen! Auch wenn mein letzter New York Besuch schon mega lange her ist, check mal: das Century 21, war neben dem alten WTC und soll auch wieder aufgebaut worden sein, geh unbedingt ins Plaza, das Foyer muss man gesehen haben, spar Dir bloß den Aufstieg auf die Freiheitsstatur, vergeben Zeit und ein Muskelkater, der Dich den ganzen weiteren Urlaub behindern wird und geh im Central Park mal im Tavern on the Green essen, wenn Du das einrichten kannst. Und natürlich ein Musical!!!!
    Oh Gott, soviel wollte ich Dir gar nicht reinreden... Viiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß & guten Flug!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, was freu ich mich mit dir. Das ist ja grandios .... so lange geträumt und nun wird es endlich wahr!!! Yipppiyei!!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich beneide dich grade sooo sehr... und freue mich natürlich trotzdem, dass dein Traum in Erfüllung geht.
    Ich möchte auch gerne mal nach New York! Noch lieber natürlich in Verbindung mit einer USA Rundreise...
    Das wäre schon so ein großer Wunsch von mir. Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    nach langer Abstinenz meiner Seitz, bin ich mal am kommentieren. Irgendwie hab ich momentan " viel um die Ohren"....
    Ich freue mich für Dich und die Girlande von Deinen Mädels ist ja wohl mal voll herzig :)
    Wann soll es denn los gehen...fliegen...?
    Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß und toi, toi, toi, es wird alles gut ;)
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  8. Hallo süsse, schön das dir das Geschenk gefällt. Freue mich riesig mit dir, dass dein Traum nun endlich in Erfüllung geht.
    Mein Traum ist es einmal in Norwegen Urlaub zu machen.
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo süsse, schön das dir das Geschenk gefällt. Freue mich riesig mit dir, dass dein Traum nun endlich in Erfüllung geht.
    Mein Traum ist es einmal in Norwegen Urlaub zu machen.
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, liebe Anja!
    Dann drück ich dir die Daumen, dass diesesmal nichts dazwischen kommt und du einen traumhaft schönen Urlaub verlebst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja
    Oh ich freue mich sehr für dich. Das wird bestimmt wunderbar. Irgendwann wird doch der ein oder andere Traum war..ich träume auch schon lange von NY...aber ich kann auch noch en bisschen warten;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön. Ich freu mich für dich!
    Ich kann mir genau vorstellen, wie aufgeregt du bist.
    Mein Herzenswunsch ist dieses Jahr in Erfüllung gegangen.
    Wir haben ein großes Mehrfamilienhaus in dem eine Wohnung noch fremdvermietet
    war. Nun sind unsere großen Kinder bei uns ausgezogen und wohnen mit ihren
    Partnern als StudentenWG alle zusammen in dieser Wohnung.
    Das war mein größter Traum, das wir als Familie alle unter einem Dach wohnen.
    Mit Oma und Opa und alle zusammen. Herrlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Erst einmal wünsche ich dir ganz viel Spaß !
    Meine Schwägerin ist auch letztes Jahr dort gewesen und war begeistert. Mich schreckt eine solch große Stadt eher ab und ich hätte da ganz andere Träume. Mich würde eher eine Reise nach Schweden reizen. Leider ist es momentan mit zwei Hunden nicht möglich, da eine davon sehr ungerne Auto fährt und ihr immer übel wird während der Autofahrt. Unsere Reisen in der Urlaubszeit sind daher meistens immer auf drei bis vier Stunden begrenzt, sonst wär es für sie eine Tortur.
    Ich hoffe, du bringst und ganz viele Fotos und Geschichten mit und wirst sie uns bald zeigen.
    Komm' gut hin und vor allen Dingen gesund zurück !
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich, dass der Traum für Dich endlich wahr wird!
    Es wird sicher ein Erlebnis, von dem Du noch Deinen Enkeln erzählen wirst!
    Vergiss bloss nicht stündlich bei Insta zu posten! Einen Ersatz-Akku für die Kamera mitzunehmen und uns sowieso minütlich über Whatsapp zu informieren! ;-)))))
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt machste mich aber fertig. Wie lieb ist das von deinen Mädels dir diese Girlande zu schenken! Und ich freu mich ja jetzt riesig mit dir...lustig! Ich kenn dich doch gar nicht, aber du hast bei mir so nett kommentiert, dass ich deine Vorfreude förmlich herauslesen konnte. Wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig persönlich an! Ich lasse mich für jede Info auszuquetschen. Ach und du wohnst ja umme Ecke! Na dann erst recht! GlG Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !