20. April 2014

Es wird weiß - Teil II






Hallo zusammen !
Heute geht es weiter mit dem (fast) fertigen Wohnzimmer.

Alles ist so wunderbar weiss geworden !
Keine Ränder von Bildern mehr. 
Keine Schatten von erschlagenem Ungetier. 
Keine Ups-ich-bin-da-mal-eben-abgerutscht-beim-Terrassentüreinbau 
vom Handwerker. 
Keine Fingertabsen, die sich ja soooo gerne rund um die Lichtschalter
oder in der Nähe der Telefonstation einfinden. 






Der Nachteil: Ich kann nie wieder Besucher einladen.
Denn : sollte sich hier im Wohnzimmer einer gegen meine wunderschönen, frisch gestrichenen, weissen Wände lehnen 
oder sich abstützen, hätte das unweigerlich Mord im Affekt 
zur Folge ! 







Natürlich ist jetzt alles noch etwas kahl. 
Das grosse Bild mag ich einfach nicht mehr aufhängen.
Es würde auch gar nicht mehr passen.

Das dunkelbraune Sofa ist zum Glück auch bald Geschichte !
Wenn alles dabei bleibt, kommt in 2-3 Wochen das neue !











Der aufmerksame Betrachter wird festgestellt haben : 
die haben ja gar keine Lampen und Vorhänge mehr !
Stimmt ! Nachdem alles gestrichen war, haben wir einstimmig
beschlossen : es müssen neue her ! 
Und die kauft man ja nicht mal eben zwischen Tür und Angel.

Also ganz oben auf den Merkzettel:
Neue Bilder
Neue Lampen
Rollos 





Kommt euch die Tafel mit den Familienregeln eigentlich bekannt vor ?  
Ich hatte sie schon immer auf vielen Photos von Bianca (Wohnlust) 
bewundert. Und als Bianca dann ihren Privatflohmarkt machte,
hatte ich das Glück, sie (und noch ganz viele andere tolle Sachen!!!)
zu ergattern :o) ! 






















Wollt ihr rasch noch einmal ein Vorher / Nachher - Bild sehen ? 






Ich wünsche euch allen schöne Rest-Ostertage !

Ganz liebe Grüsse,
Anja





Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ihr habt ja einen tollen Ausblick aus eurem Wohnzimmer! Schön hell ist es geworden. Es fühlt sich gleich viel besser an, gell. Wir haben die Streicherei ja auch gerade hinter uns.
    Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja, wie herrlich lichtdurchflutet euer Wohnzimmer ist!!! ♥ Mir gefallen weiße Wände auch viel, viel, viel besser als beige/cremefarbene!! Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Bin auch schon seeeehr auf das neue Sofa gespannt.
    Die Tafel macht sich übrigens prima! :-)
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Du hast die Tafel schon gesehen *grins*.
      Euch auch frohe Ostern :o)

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    wunderbar, was Farbe alles ausmacht!! Toll sieht es aus!
    Ich kenne das mit den Fingertapsern rund um die Lichtschalter. Zumindest in dem Zimmer meiner Tochter sollten wir auch mal zum Farbeimer greifen. Naja, schau'n wir mal ... ;-)
    Liebe Grüße und danke für die vielen Bilder
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja!
    Toll ist es geworden. Ich mag vorher nachher Bilder total gerne. Unser Wohn-Esszimmer wird auch bald weiß! Ich kanns kaum noch abwarten. Dann sind endlich alle Räume farblich so wie ich sie mir vorstelle. Auf das Sofa bin ich auch mal gespannt. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht klasse? Wir haben auch etwas renoviert und wenn alles frisch ist und auch so schön hell, ist das einfach schön :0) Dir und deiner Familie einen schönen Ostermontag und bis bald ...Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    wunderschön hell ist es geworden! Bin sehr gespannt, wie es weitergeht....
    Falls du es noch nicht entdeckt haben solltest : der Möbelschwede ist auf dem Schwarz-Weiß-Trip.....vielleicht würde da ja was passen?
    Liebe Ostergrüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anja,
    Viel viel besser sieht es jetzt aus.
    Und Du Glückliche bekommst eine neue Couch? Toll.
    Hab noch einen schönen Ostertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Richtung Düsseldorf liebe Anja von einer Mitbloggerin aus der Nähe (Tönisvorst, bei Krefeld) :-))

    Ich bin gerade über den "Liebster" Blog Award zu Dir gelangt! Dein Blog gefällt mir richtig gut und ich habe Dich gleich in meine Liste aufgenommen. Mensch, Ihr habt sooo schön frisch gestrichen! Wir möchten uns auch bald nochmal verändern und umziehen und ich stehe jetzt schon in den Startlöchern und kann es garnicht mehr abwarten, alles wieder neu zu machen, umzuräumen, zu dekorieren etc. ... aber ein bißchen müssen wir uns noch gedulden - im Moment stecken meine Eltern im großen Umzug (von Haus in Wohnung) und da wird erstmal unsere Hilfe benötigt.

    Schön die Bilder von Eurem Wohn/Esszimmer, wo die Sonne so schön reinscheint!

    Habt einen kuscheligen Ostermontag - viele liebe Grüße!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Anja…schwuppdiwupp hast hast alles renoviert. Schön hast du`s :)…auf deiner Terrasse sieht es auch gemütlich aus.
    Auf Möbel warten ist echt aufregend,…wir warten auch schon 5 Wochen…und es wird sich noch bis Mai hinziehen….
    Schöne Ostermontag
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    wie ... schon fertig! Toll und auch alles schon wieder sauber und eingeräumt. Da hattest du aber richtig gut zu tun! Groß geworden ist der Raum - sehr schön.
    Hab eine gute Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du toll gemacht. Ich bin stolz auf Dich!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anja,
    das sieht klasse aus und ist sicherlich immer wieder aufs neue eine Wohltat für Dich, in diesen hellen Raum zu kommen.
    Die Tafel mit den Familienregeln finde ich sehr schön, wir haben die Familienregeln übrigens auf einem Teppich im Flur (natürlich in silbergrau). :-)
    Aber irgendwie werden sie da ja mit Füßen getreten... *grübel* ;-)
    Ich wünsche Dir weiterhin frohes Neu-Einrichten und liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !