11. April 2014

Blau, Blau, Blau, sind alle meine Farben





Wer kennt es nicht, das Kinderlied !

Blau ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich mag viele blaue Sachen : 

den blauen Sommerhimmel 
 das blaues Meer 
blaue Blumen 
blaue Briefe
meine blaue Greengate-Tasse 
mein hellblaues Weidenkätzchenbild



Was ich aber gar nicht mag, ist hellblau verfärbte Unterwäsche !!! 

Frau "Ich-bin-lieber-ganz-vorsichtig-dann-kann-nichts-schiefgehen" 
war mal mutig und wollte etwas schwarz färben. 
Hat auch super geklappt ! Die Sachen sind schön schwarz geworden! 


Ich habe daraufhin ein paar Maschinen mit dunkler Wäsche gewaschen. 
Ganz nach Vorschrift *strammsteh*. 
Dann habe ich eine Maschine mit weisser Wäsche gewaschen : 
T-Shirts, Langarmshirts und weisse Unterwäsche. 
Zuerst habe ich gedacht, es liegt am Licht der Waschküche, 
weil alles so ... naja ... bläulich aussah. 
Aber als ich dann die Sachen im Hellen betrachtet habe, 
bin ich fast in Ohnmacht gefallen. 
Alles blau! Hellblau! (Kann mir mal jemand erklären, warum Wäsche 
hellblau wird, wenn man vorher etwas schwarz gefärbt hat ? 
Wieso wird sie dann nicht gräulich ??? ). 




Ich habe Entfärber gekauft und alles eingeweicht und gewaschen. 
 Die T-Shirts meines Mannes waren wieder weiss. 
Die Langarmshirts meines Sohnes waren wieder weiss. 
Meine Unterwäsche war ... immer noch hellblau. 


Etwas, was die Welt nicht versteht ! Das Ende vom Lied : 
Ich habe zig Maschinen gewaschen, damit die schwarzen Farbreste verschwinden. 
Bin beinah komplett in die Waschtrommel gekrabbelt, um auch ja alle Dichtungen etc. sauber zu bekommen. 
(Nein, stellt euch das jetzt bitte NICHT vor !) 

Nach geschätzten 57 Waschladungen (an die Wasserverschwendung 
darf ich gar nicht denken !) war dann alles wieder okay. 
Aber eines weiss ich:
ich werde nie, nie wieder etwas in der Maschine färben !
Sonst seh ich blau ... äh rot ! 

Bis bald,
 (hoffentlich ohne Katastrophenbericht)
Anja

Kommentare:

  1. ach herrje. tjoar, ich gebe es auch auf in der WM zu färben. alles murks. :(
    alles wird gut! :) glg tine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Anja, so ein Pech....aber ist doch klar, dann trägst Du ab heute hellblaue Unterwäsche. Kann doch auch gut aussehen.
    Ich trau mich das auch nicht....und nun erst recht nicht mehr.
    Dir einen schönen Samstag und nun schon 5 (!) ☺ Es wird....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Gedanke war : ach, dann färbste die Unterwäsche halt schwarz *patschvordieStirn*
      Nein, im Ernst, ich hab alles hellblaue aussortiert.

      Löschen
  3. Hi,
    also ich habe schon zig-mal in der Waschmaschine gefärbt, es gab nie Probleme....vielleicht war´s die falsche Marke?
    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir, ich trag mich gleich bei Dir ein....bin ja auch noch ganz neu dabei und weiss, wie das ist:
    man freut sich über jeden neuen Leser wie bolle!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla !
      Danke für Deinen Besuch bei mir ! Ich freue mich riesig über jeden neuen Leser :o)
      LG, Anja

      Löschen
  4. Hallo Anja,
    danke dass Du Dich bei mir als neue Leserin eingetragen hast.
    Da bin ich doch gleich neugierig geworden und folge Dir deshalb ebenso.
    Einen sehr schönen jungen Blog hast Du. Gerne komme ich öfters mal
    bei Dir vorbei und wünsche Dir viel Glück und Freude beim Bloggen.
    Viele liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte !
      Ich freue mich über Deinen Besuch und die netten Worte und natürlich auch, dass Du Dich bei mir eingetragen hast :o)
      Liebe Grüsse,
      Anja

      Löschen
  5. Und schwups, da hab ich Dich auch schon gefunden :) Willkommen im Bloggerland.
    Ich musste gerade so schmunzeln, fast das gleiche ist mir auch gerade passiert. Ich habe meine fast neuen, aber schon 3x gewaschenen petrolfarbenen Handtücher zusammen mit hellen Hand- und Geschirrtüchern gewaschen. Dachte ja, die würden nun nicht mehr färben... Pustekuchen. Nun habe ich hellblau/mintfarbene Handtücher. Naja, passt ja gerade zu meiner Mintverliebtheit... Neinnein, ich muss nur noch den Entfärber kaufen, dann sind sie hoffentlich wieder weiß.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birthe !
    Danke für Deinen Besuch und den Willkommensgruss :o) !
    Ich drück Dir die Daumen fürs Entfärben !
    Ganz liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birthe!
    Oh,oh was für ein Pech! Ich habe noch nie inder Waschmaschine gefärbt und werde es nach deinem Bericht auch sicher nicht!;-)))
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    habe dich gerade in meiner Leseliste entdeckt. Schön, freue mich das du zu mir gefunden hast!
    Du bist die erste Düsseldorferin, die ich hier entdecke. Dann wohnen wir auch gar nicht weit von einander entfernt.
    Und neu bist du auch hier in der Bloggerwelt, dann heisse ich dich Herzlich Willkommen.
    Das mit deiner Wäsche ist aber wirklich merkwürdig und natürlich ärgerlich.
    Ich färbe sehr oft in der Waschmaschine und das ist mir noch nie passiert. Nach dem Färben wasche ich die Sachen nocheinmal durch und gut ist. Welche Farbe hast du denn genommen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea !
    Danke für Deine netten Worte :o)
    Darf ich hier sagen, mit was ich gefärbt habe ? (Nicht, dass die Firma mich dann verklagt ;o) !)
    LG, Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !