27. Juni 2014

Bei Hempels unterm Sofa + Mini-Giveaway





Hallo ihr Lieben !
Nachdem nun Wohnzimmer, Flur und Gäste-WC weiss sind, fehlte hier
unten nur noch die Küche.

Weil niemand da war, der mir helfen konnte (wahrscheinlich flüchten sie schon
alle, sobald sie nur einen Pinsel von weitem sehen ) habe ich ganz
alleine angefangen.
Natürlich musste auch der grosse Kühlschrank verschoben werden.
Was habe ich geruckelt und gezerrt und gezogen, bis ich ihn 
aus der Ecke hatte !




Hüstel ... und jetzt wird es peinlich.
Wir sind vor 7 Jahren hier eingezogen und seitdem stand dieser
Riesenkühlschrank an seinem Platz.
Ich kann und will es gar nicht beschreiben, wieviel Staub 
darunter lage. IIIHHH !!!
Wie bei Hempels unterm Sofa ! 
Aber mal im Ernst: Wie oft wischt man hinter und unter dem Kühlschrank ?
(Die Leser, die mir jetzt sagen, dass sie da im 2-Wochen-Rhythmus
drunterherfeudeln, möchte ich jetzt schnurrstracks meines
Blogs verweisen *zwinker*. )
Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, dass ich von den Staubweben
keine Photos gemacht habe !

Dafür gibt es ein paar erste Küchenphotos. Und ich finde, mit 
den weissen Wänden sieht die hellblaue Küche schon nicht mehr ganz
so schlimm aus. (Bitte, bitte sagt, dass es so ist !!!)










Meine ollen runden bunten verblichenen Kühlschrankmagnete
habe ich ruckzuck schwarz lackiert.














Weil ich dann wieder etwas Buntes brauchte (Hä ? Ja, so bin ich halt !),
habe ich mir ein paar tolle Magnete von Ib Laursen bei Das Wohngut gekauft. 



  

Und weil mir die so gut gefallen und ich mit meinen weissen
Küchenwänden so happy bin, gibt es ein
Mini-Giveaway für meine eingetragenen Leser.


Unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag verlose ich 
viermal je 1 Magnet von Ib Laursen:

1 x Stop

1 x As you wish

1 x One Love

1 x Time to drink champagne and dance on the table












Ende der Verlosung ist Montag, der 07.07.2014.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das letzte Bild mit auf eure
Seite nehmt und mein Mini-Giveaway dort verlinkt.




So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Freitag und
einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse,
Anja  
(urlaubsreif)


 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich wünsche auch Dir ein ganz wunderbares Wochenende!!
    Genieße es!!!!
    :-)

    Und überhaupt:
    Ich finde deine Küche überhaupt nicht schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schließlich und endlich kann man sich doch nicht pausenlos eine neue Küche kaufen. Nur weil gerade vielleicht weiß "in" ist.
    Im Endeffekt kann man mit der richtigen Deko so viel heraus holen aus Dingen, die man eigentlich gar nicht mehr so mag.

    Aber mir gefällt sie deine Küche.

    Die Magnete hab ich übrigens auch und ich mag sie sehr gerne :-)

    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.

    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich bin auch keine aller-zwei-Wochen-unter-dem-Kühlschrank-Putzerin. Aber es befreit unheimlich, wenn man da mal wieder ran kommt. Ich finde dein Küche gar nicht schlimm, sonder schön, aber jeder hat ja so seine ureigentsten Vorstellungen. Bei der Verlosung bin ich gern dabei...solche Magnete geben dem Kühlschrank doch erst ein Gesicht.
    Viele Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    deine Küche sieht jetzt richtig toll aus, auch in hellblau. Also ich wische täglich unterm Kühlschrank, was sonst, hab nix besseres zu tun. Quatsch, mein Kühlschrank ist eingebaut und unsere Sockelleisten sind mit Silikon versiegelt und da läuft nix drunter! Na klar mache ich bei deiner verlosung mit. Den letzten Urlaubstag am Ringkobingfjord in Dänemark auf dem Hausboot im Regen geniessend (der einzige Regentag), ich könnt noch bleiben und das sogar ganz dringend. Ab morgen Abend wieder aus Düsseldorf
    liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, hinter den Kühlschrank hab ich schon seit 7 Jahren nicht geschaut, dafür hinter das Kopfteil vom Bett *grusel*
    Ist deine Küche der Zwilling von Biancas alter?? ;)) Also ich find das blau schön, vor allem ist auch das Holz auf der
    Arbeitsplatte wirklich schön!! Ich hoffe, du hast nich vor, sie umzulackieren??
    Leider ist mein Kühlschrank nicht magnetisch, aber dafür das Feld um die Mikrowelle.
    Toll finde ich auch die Durchreiche, hätte ich auch gern gehabt (olle Küchenberaterin hat gesagt, das hat man jetzt nicht mehr,
    wäre aber soo pratisch bei uns, *grummel*)
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja :))
    Du hast eine so schöne Küche - ich weiß gar nicht was du daran auszusetzen hast. Die ist doch mit ihrer Farbe ein hübscher Hingucker, oder?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG. Mimi

    PS: Also ich finde, wenn du schon dabei bist, uns deine penible und von Spinnweben befreite Küche so unter die Nase zu reiben, solltest du zumindest anbieten, bei einer deiner Leserinnen (damit meine ich natürlich MICH!!!! - versteht sich, oder?) auch so gründlich die Küche zu putzen... ;)))))))))

    AntwortenLöschen
  6. Also Anja,
    da ich ja gerade in der Beach-Phase bin, finde ich Deine blaue Küche richtig gut!
    Wir haben unsere holzfarbenen Küchenmöbel in einem Anfall von Wahnsinn weiss gestrichen....waren zwar anfangs begeistert....aber jetzt nach einem Jahr fängt die Farbe an Stellen, die man oft anfasst an zu blättern....absolut nicht bloggertauglich sag ich Dir.
    Deine find ich klasse! und ganz ehrlich: wir haben letztes Jahr hinterm/unterm Kühlschrank geputzt...jetzt sieht es da vermutlich wieder genauso dreckig aus wie vorher...
    Und die Magnete sowieso, deshalb verlink ich jetzt Dein Bild und mach es mir im Lostopf bequem.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    mensch was weiße Farbe doch ausmacht!!!
    Bei mir sind die Wände auch Weiß und inzwischen
    sind auch meine Fronten Weiß (Achtung geht nicht
    so einfach!)
    Aber auch die schwarzen Küchenmagneten sehen
    jetzt klasse aus!
    Die Magneten sind ein totaler Blickfang!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    Eine schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    na da springe ich doch gleich mal in den Lostopf und nehme mir noch schnell Dein Bild mit.
    Die Küchenmagneten sehen jetzt toll aus im neuem schwarz:-)
    Ach und wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hätte es nur ein Anruf gebraucht und schon hätte ich dir gerne beim Streichen geholfen.
    Weißt ja, ich liebe es zu streichen.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anja, die Farbe weiß, welche ja oft für "Nicht-Blogger" keine ist, kann viel bewirken. Möbel, Accessoires, etc. - egal in welchem Raum - kommen viel besser zu Geltung. Weiß räumt auf, macht hell und wieder Lust farbliche Akzente zu setzen... ;-). Gern nehme ich an deinem bezaubernden Giveaway teil. Mit dem Verlinken vom Bildchen muss ich mal schauen. Habe ich nämlich noch nie gemacht, aber das hat jetzt keiner gehört und gelesen.
    Mach es gut und hab ein wunderbares Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich putze ich jede Woche unter dem Kühlschrank! Ne, Quatsch, da habe ich wirklich besseres zu tun!
    Deine Küche gefällt mir so, wie sie ist, weiße Wände machen doch einiges aus.
    In den Lostopf hüpfe ich auch gern (der letzte Magnet wäre ja mein Favorit).

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,
    als im November unser Geschirrspüler ausgetauscht wurde, nach 13 Jahren, habe ich mich sowas von geschämt....
    Da war es soooo dreckig.
    Warum sollte es da bei Dir anders sein.
    Die Magneten sind toll und ich mache auch gerne mit. Diesmal klappt es bestimmt direkt mit dem Verlinken.
    Und ich mag Deine hellblaue Küche, denk doch mal so...pastell ist sowas von in!!!
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    fleißig warst du, die Küche sieht hell und freundlich aus und es ist ein schönes hellblau, mir gefällt´s! Die Magnetbutton finde ich in schwarz viel besser. Und auch die beiden Dosen vom 1. Bild gefallen mir seeeehr.... Nun mach dir ein schönes Wochenende und erhol dich von den Strapazen :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Moin Anja, puh, da warst Du ja extrem fleißig... malern ist auch bei uns Frauchensache... Herrchen verlegt Laminat und macht so'n Zeugs...
    Da wir ja ein Tierhaushalt sind, darfst Du bei uns mit Sicherheit weder hinter den Kühlschrank noch unter's Sofa gucken. Ich hab' das einfach aufgegeben, jeden Tag zu saugen und wischen, da bin ich ganz Schlampe *gg*
    So und jetzt mache ich noch mit bei Deinem Giveaway und nehme Dein Bild gerne mit. Wenn Du magst, schau doch mal bei mir vorbei, da läuft noch bis morgen mein Giveaway, vielleicht ist das was für Dich?
    Nun erstmal einen schönen Abend und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    fein ist es geworden! Ich finde deine hellblauen Fronten schön, alles muß doch nicht weiß sein.......hast du immer einen Sommer-Raum im Haus!
    .......und erinner mich doch nicht immer an dein (zauberhaftes) Gästeklo, ich bekomme doch direkt wieder Pipidrang!
    Die beiden Dosen sind traumhaft, hoffentlich sind die platzevoll, wenn ich dich mal besuchen komme ;o)))
    Deine alten und neuen Magnete gefallen mir sehr! Besonders der "as you wish"!.....und der mit dem auf dem Tisch tanzen ;o)))
    Gerne hopse ich mit ins Töpfchen!....und nehme dein Bild mit!
    Liebe Grüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe (urlaubsreife) Anja ;-))))
    mir gefällt Deine Küche, Du hast sie toll dekoriert und
    wirklich schön hergerichtet :-) In unserem letzten (gemieteten)
    Haus hatten wir eine apricotfarbene Küche mit grünkohlgrüner
    Arbeitsplatte und ebensolchen Fliesen, also schlimmer ging
    es schon nicht mehr, das war für mich der blanke Horror.
    Wir haben sie auch ein bisschen "verändert" und dann ging es
    auch :-) Bei Deinem Give Away mache ich sehr gerne mit, bitte
    sei mir nicht böse, das ich Dein Bild nicht mitnehme, das mit
    dem Verlinken klappt einfach nicht :-((( Ich wünsche Dir ein
    schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina
    P.S.Ich bin schockverliebt in Dein Peace-Zeichen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hey Anja! Das was ich von Deiner Küche sehe gefällt mir super gut. Blöde Frage: Ist das eine Art Durchreiche oder ein Spiegel in dem sich ein Teil der Küche spiegelt :-) (mein räumliches Denken ist grottenschlecht ;-)) Freue mich auf weitere Bilder! LG, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela !
      Das ist eine Durchreiche zum Wohnzimmer :o)
      LG, Anja

      Löschen
  17. Och du liebe Anja,
    hast du wirklich den groooßen Kühlschrank alleine weg geruckelt, du bist ja.....☺ Aber ehrlich gesagt hätte ich noch gerne ein Foto von dahinter gesehen.... da hat´s bestimmt so ausgesehen wie bei mir ☺☺☺
    Hast du gut hingekriegt, wirklich....
    Ich wünsch dir ein wunderbares WE und tu nicht mehr so viel !!!
    P.S. Bin beim Mini-Giveaway gerne dabei !
    Liebe Grüße
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    kann Dich beruhigen,
    wir wohnen jetzt 11 Jahre im Haus und der Kühlschrank
    steht immer noch unbewegt an seiner Stelle und kommt
    wahrscheinlich erst mal dran, wenn ich endlich eine neue
    Küche bekomme. Er ist ja eh fest und ich will gar nicht
    wissen, was da dahinter ist, ne, ne, da wart ich noch ab,
    bis es sich richtig lohnt :-)))
    Die Magnete sind wundervoll, am allerschönsten das rosafarbene
    One Love, so zauberhaft.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Ups, jetzt war mein Kommentar weg oder Du hast
    ihn doppert.
    Also nochmal :-) Unser Kühlschrank steht schon seit
    112 Jahren an seinem Platz, ist ja eingebaut und wie
    soll ich denn da hinkommen, viel zu gefährlich, könnte
    ja die Küche auseinanderfliegen. Ich mach das erst, wenn
    ich endlich eine neue Küche bekomme!
    Die Magnete sind wundervoll, besonders das rosane
    On Love, wie zauberhaft!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)

    Also ich finde die Schilder total toll und sie passen auch super in deine Küche (welche ich garnicht schlimm find!) :)

    Liebe grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,
    bei der Verlosung wäre ich gerne dabei.
    Gerne lade ich dich ein und wir schauen mal gemeinsam unter meine Einbauküche.
    Ich schraub doch nicht im ernst beim putzen die Abschlussleisten ab um zu putzen.
    Macht das jemand? Würde mich jetzt auch brennend interessieren.
    Ich finde deine hellblaue Küche schön und das sag ich jetzt nicht nur weil ich gerne die Magneten gewinnen würde.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    ich mache gern bei Deiner Verlosung mit, die Magnete sind toll, "STOP" wäre mein Favorit. Die weißen Wände bringen das Blau der Küche total zum Strahlen, perfekter Sommerlook.
    LG Michaela
    ela.woelk[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    also ich finde Deine Küche sehr schön, auch das hellblau ist doch schön. Da lass Dir mal nix anderes erzählen. Hm, in Dein Lostöpfchen hüpf ich doch auch gerne mit rein. Und mit weißer Farbe bin ich auch schon wieder am werkeln, wir dürfen gespannt sein!...
    So, eine Verlinkung mache ich morgen, mien rückenkranken Papa kocht gerade 3 (!) Kilo Erdbeer-Rharbarber-Marlemade, da muss ich mal mit anfassen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S:. Dein Magnete sind übrigens ALLE klasse, auch die frisch lackierten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.P.S: Mir ist neulich beim Staubsaugen die Fußleiste abgefallen. Ich wusste gar nicht, dass Staub auch als fluffiger Teppich auftreten kann, voll ekelig! Bäääääääh!

      Löschen
  24. Hallo Anja,

    also mal im ernst, so richtig richtig ernst: ich putze alle 2 Tage unter meinem Kühlschrank! Selbstverständlich! Und außerdem schraube ich auch alle 7 Tage meine Waschbecken ab, um dahinter zu putzen! Was denkst Du denn?! Leider spielt mein Mann nicht mehr mit, wenn ich, wie üblich bei mir, alle 10 Tage die Oberschränke von der Wand baue, um dahinter die Spinnweben zu entfernen, er faselt dann immer etwas von "nicht mehr haltenden Dübeln" und so. So ein Schmierfink, pfui!
    Haha, zurück zur Realität: ich wette, dass niemand auf dieser Welt wissen möchte, wie es hinter meiner Waschmaschine/Trockner neulich aussah... Ok, ich sags aber doch: ent-setz-lich! Die Flusen füllten gefühlt einen Staubsauerbeutel und wenn ich mich jemals über Socken beklagt habe, die nur noch als Singles auftreten und wofür ich meine Familie immer beschuldigt habe: NEIN, die lagen in Massen hinter der Waschmaschine... :-o So kommt´s, wenn man die Wäsche schwungvoll in die Körbe haut, auf der Wama stehend, und anscheinend nicht bemerkt, dass sich einzelne Exemplare von der Socken-Herde absetzen...
    Deine Küche finde ich übrigens alles andere als "schlimm". Das helle blau ist ja nun wieder Trendfarbe und ist mit der schönen Arbeitsplatte und den weißen Wänden sieht das sehr frisch und gefällig aus. Wie war denn vorher noch die Wandfarbe? Habe ich nicht mehr im Kopf.

    Und sag bitte: woher hast Du das geniale Peace-Zeichen aus Holz?? Ist das ein Topfuntersetzer? Den/das finde ich ja wunderschön! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Anja,

    urlaubsreif.......ihr bekommt doch Ende nächster Woche schon Ferien...gehts denn weg ??
    Hier bleibt diesen Sommer alles zuhause......wir haben zwar gemeinsam eine ganze Woche Urlaub aaaaaber weg geht es nicht. Vielleicht mal wieder im Oktober für 4 Tage nach Holland an die See....schaun wir mal wie es so weiter geht.
    Deine Küche sieht im strahlenden weiß richtig schön aus. Und NEIN ich wische und staubsauge nicht hinter und unter dem Kühlschrank.
    Bye that way......hast Du schonmal zwischen Wand und Heizkörper geguckt ?? *flüster.....tus NICHT*

    Deine Magnete sind wirklich schön und die anderen in schwarz nun auch schöner.....Wir haben sogar noch Fruchtzwergemagnete am Kühlschrank hängen und von daher finde ich würde es Zeit mal so nen richtig tollen bei Dir zu gewinnen das wieder son Zwergending weg kann.
    Gerne nehme ich natürlich auch Dein Foto mit auf meinen Blog.

    Ich wünsche Dir ein schönes, erfrischendes, und nicht allzu nasses Wochenende.....obwohl ... Die Natur braucht den Regen !!!

    Ganz liebe Grüße nach D

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich finde Deine neue weiße Küche ganz toll!
    Sieht doch gleich ganz anders aus! Was so ein bisschen Farbe ausmacht...
    Ich möchte auch noch soo vieles streichen...aber leider fehlt mir ganz oft die Zeit dafür! Die Zeit, für die schönen Dinge im Leben!
    Ich kann mich meiner "Vor-Kommentatorin" nur anschließen, Staub ist einfach allgegenwärtig! Auch ich komme vielfach nicht dagegen an....und in den Spalt zwischen Wand und Heizung schaue ich schon lange nicht mehr :-)
    Bei Deinem tollen Giveaway mache ich herzlich gerne mit!
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Also, das weiss ist nicht so meines, aber es ist unglaublich wie du es dekorierst. Da hast Du ein Haendchen fuer und es ist glatt wie schoener wohnen. Good job :)
    LG
    Kissy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, auch wenn ich nicht am Give Away teilnehme, weil kein eingetragener Leser, hier ein Kommentar von einer stillen Leserin: endlich mal eine Küche in nicht schwarz/weiß!!! Als wenn die Welt nicht schon trist genug wäre: ich finde himmelblau sehr erfrischend und wünsche viel Spaß in der neuen/alten Küche ;)
    Sanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    Deine Küche sieht doch klasse aus, mit der weißen Wand wirkt es besser.
    Wir haben vor dem Urlaub das komplette Haus innen gestrichen, was meinst Du was ich alles so gesehen habe, hüstel...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hi Anja,
    mir gefällt deine Küche und die Idee, die Magnete schwarz zu streichen - Hut ab, denn jetzt passen sie super!
    Nehme gerne an der Verlosung teil - nehme gerne jedes von den Schildern, mir gefallen sie alle!
    lg
    Margret
    m.mandy@aon.at

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !