19. Juli 2014

DIY Wandtatoo





Hallo ihr lieben alten und neuen Leser :o)

Schön, dass euch die Sprubbelchen gefallen haben, und einige bei der
Auslosung mitgemacht habe.
Gewonnen hat die liebe Inga von Littlewitchhouse.

Liebe Inga, Herzlichen Glückwunsch !
Und beim Spülen immer schön an mich denken *kicher*.

---

 Heute gibt es eine Anleitung für ein Wandtatoo.

Ihr braucht:
-Bleistift 
-Abtönfarbe
-Pinsel in mehreren Grössen
-Beamer / PC
-und natürlich ein Motiv ;o), viel Zeit und eine ruhige Hand !












Mein Mann hat das Logo auf die Wand projiziert und 
meine Tochter und ich haben es mit Bleistift fein nachgezeichnet.






Das ging noch relativ zügig.





Dann haben wir das Tatoo komplett abgeklebt.
Die Wand war weiss und sollte hellgrau werden. 
Und da im Logo so viele weisse Flächen sind, erspart man sich
natürlich das Gepinsel mit weisser Farbe. 
(Ist das nicht clever  ;o) !!!???




Kurzzeitig haben wir mit dem Gedanken gespielt, das einfach 
so zu lassen, fanden es dann aber doch zu albern.
(Scherz!!!)

Nach dem Streichen das Abklebezeuchs vorsichtig entfernen
und nun kann die restliche Wand um das Logo herum gestrichen
werden.











Ging auch noch alles relativ zügig.

Aber das Ausmalen ... !

Mädels, hätte ich gewusst, was das für eine Arbeit ist,
hätte ich es wohl gelassen und für viel Geld ein
Wandtatoo im Bayern-Shop gekauft !
Puh !

Aber im Ernst : 
Es hat wirklich viel Spass gemacht. 
Wir haben Musik gehört, gesungen und auch hin und wieder
ein Tänzchen gemacht, um die verkrampften Muskeln
zu lockern.  




 
 





 





Natürlich habt ihr schon längst erraten, dass dieses Logo
das renovierte Zimmer vom Junior zieren wird. 
Und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie gespannt wir auf 
sein Gesicht sind, wenn er es sieht.
(Noch einmal schlafen, bis er wieder da ist :o))) !!! )










Was meint ihr ? 
Wird das dem kleinen Dortmund-Fan gefallen ? 
(Wie, das ist nicht das Dortmund-Logo ????????????????)
 
Morgen gibt es dann Photos vom Rest der Zimmerrenovierung.  

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, chilligen, gemütlichen
Samstag !

Liebe Grüsse,
Anja
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also jetzt KÖNNTE ich sagen, dass das ganz toll geworden ist....und so sauber....TU ICH ABER NICHT.
    Denn die Farben....die sind ja ganz falsch!
    Da haste Dich versehen....die müssten grün-weiss sein und in die Mitte, da gehört doch ein grosses W.....tztzt...wie kann man sich nur so versehen....;-))
    Gestern ist das gewonnene Schild angekommen und hat schon sein Plätzchen hier eingenommen.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein Smilla...das passt schon so (zwinker)
      Busserl, Brigitte

      Löschen
  2. Hallo Smilla !
    Oh nein, was mache ich denn jetzt ??? Meinst Du, das lässt sich noch rasch überstreichen ?
    Ich bin aber auch ein kleines Dummerchen ;o)
    *knuddel*
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. hi anja, im ersten moment dachte: jetzt ist die liebe namensvetterin der hitze zum opfer gefallen....wie kann man sowas nur ins wohnzimmer machen, wenn man ansonsten soviel geschmack beweist.....aber dann kam die auflösung!!!! puhhhh, mei nervve...grins....und viel wiedersehensfreude, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja !
      Ich lach mich schlapp :o) ! Nein, nein, im Wohnzimmer haben wir das Stadtwappen von Düsseldorf.
      (Prust, nur ein Spass ;o) ! )
      Ganz liebe Grüsse,
      Anja

      Löschen
    2. ooooooookaaaaaaaaayyyyyyyyy auch schön....lach...geh doch einfach ein wenig in den schatten, dann wird das auch wieder...prust!!!!

      Löschen
    3. hi weißt du was??? es gibt so nen spruch: wer im glashaus sitzt, sollte anderen eine grube graben...oder so ähnlich......hab gestern wie bekloppt und im rausch im garten geschafft und gegen 15 hr bin ich dann quasi zusammengebrochen: totale sonnenvergiftung (so nannte ich in meinem dilirium den sonnenstich). wir hatten spätnachmittags an der nordseite 42grad!! und ich lag mit kühlakkus auf stirn, mörderkopfweh und übelkeit im bett....wenn ich das morgens geahnt hätte, als ich DIR den sonnenstich attestierte!!!!! boah ist das fies....nie wieder mach ich darüber witze!!! lach, na ja wenigstens nicht sooooo schnell wieder....lg anja

      Löschen
    4. Hallo Anja !
      Ohjeh :o( Du Arme !!! Hoffe, es geht Dir heute wieder besser !
      Aber von mir aus darfst Du gerne weiter solche Witzchen machen. Ich liebe diese Art von Humor ;o) !
      Ganz liebe Grüsse,
      Anja (ohne Sonnenstich)

      Löschen
  4. Wow, Anja
    der kleine freut sich bestimmt riesig. Na, die letzte Nacht kriegst du jetzt auch noch rum und dann Jiiipii er ist wieder da.Und ihr seid wieder komplett. Es ist doch immer am schönsten wenn man seine lieben um sich hat:-))
    Bei uns würde eher das HSV Logo an die Wand kommen, da wir ja in der nähe von Hamburg wohnen und eher HSV Fans sind.
    Tolles DIY für Fußballfans:-))
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  5. :-)
    Oh Anja.... Da habt ihr euch aber Mühe gegeben....
    Bei mir hätte das nichts gleich gesehen....
    Die Farbe und ich...Wir sind nicht soo dicke Freunde :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    jetzt komme ich mal dazu mich für deinen Kommentar zu bedanken. DANKE und wie lustig ist das denn, das ich meine Wandtattoos genauso mache wie du....mit einem Beamer... genialer gehts nicht oder? Ich liebe das Teil, mein Mann schaut sich Filme darauf an und ich dekoriere Wände^^.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Anja!
    Wow wie cool !!!!! Wenn das nicht gefällt, dann weiß ich´s auch nicht ☺
    Wunderschönes WE noch und gaaanz viele liebe Grüße♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    toll sieht das Logo aus :-))) Da freut sich Dein
    Sohn bestimmt sehr.Das ist ein wirklich klasse
    DIY für Fußballfans.Hab ein schönes Wochenende,
    uns macht die Hitze hier langsam wahnsinnig ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ich weiß nur zu gut wie viel Arbeit das ist. Habe insg. schon 4 Bayern- und 1 Dortmund-Logo gezeichnet. Das skizzieren geht wirklich rasch, aber das ausmalen zieht sich schon sehr. Aber es ist immer wieder eine Freude wenn man sieht wie sich die kleinen freuen über das Logo ihrer Lieblingsmannschaft an der Wand.
    Bin schon gespannt auf die restlichen Fotos.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Was für eine schöne Überraschung, da wird Dein Sohn Augen machen :-)
    Sehr gelungenes DIY.
    Ich wünsche Dir eine großartiges Wiedersehen, Ihr habt Euch sicher viel zu erzählen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    darüber würde sich unser Kleiner (absoluter Bayern Fan)
    auch freuen. Das hast Du wirklich total schön gemacht.
    Ich weiß ja, wie viel Arbeit es schon macht, nur einen
    Streifen sauber abzukleben und zu malen - ich kann mir
    vorstellen, wie viel Arbeit das war. Super!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anja,
    oh, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus.... Ist aber toll geworden! Da wird sich jemand sicher ganz dolle freuen. Musst du unbedingt berichten :-)
    Der Magnet ist heute angekommen, Dankeschön. Und die Flaschen habe ich mir kürzlich im Hagebaumarkt geschnappt (falls du die Antwort bei mir nicht liest).
    Alles Liebe
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    ist toll geworden....und es ist definitiv das RICHTIGE Logo an der Wand ;-)
    Sieht super aus!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    das Logo ist ja in der Ausführung toll, nur der Verein........ich muß mir deinen Junior mal schnappen, so ein stylischer St.Pauli-Totenkopf paßt doch viiieeel besser zu dem tollen Grau!.......und zu Mama`s sonstigem EinrichtungsStil! ;o)))
    Hab es ja schon leicht (hust) in der Mail durchklingen lassen : ich FREUFREUFREU mich hibbelig!
    Natürlich denk ich dann beim Spülen immer an dich! (achja, wäre das schön, wenn Anja jetzt da wäre....und den ollen Abwasch erledigt ;o)) )
    Denk doch schon bei jedem Gästeklo an dich! ;o)) ......und bei Waschmaschinen, Trocknern, Gefriertruhen, Holzscheiben........
    Drück dich gaaanz dolle!
    Deine Inga

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen meine Liebe.....und? Und?...was hat er gesagt der Kleene? Sich gefreut wie verrückt, was? Jetzt trägst du bestimmt ganz stolz den Titel "Beste Mutti der Welt".
    Lieb gedrückt
    Betty
    ....danke für deine lieben Worte,...habe mich ganz doll gefreut!

    AntwortenLöschen
  16. Hm, also mien erster Gedanke war ja auch : Bayern, warum Bayern??? Die sind doch eher in Kloppos Dunstkreis beheimatet... Hihi. Also handwerklich ist es toll geworden, nun ja, nicht meine Vereinsfarben, aaaaaber Hauptsache dem Sohnemann gefällt's!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !