6. Dezember 2014

* Nikolaus *






Hallo am Nikolaustag !

Als ich gesehen habe, dass Nicole von niwibo
zum Nikolauswichteln aufgerufen hat, habe ich sämtliche Bedenken über
Bord geworfen und mitgemacht.




Warum ich Bedenken hatte, fragt ihr euch ?
Nun, ich hatte in früheren Jahren ein paarmal an einem Wanderpaket 
und am Weihnachtswichteln teilgenommen und ganz oft Pech gehabt. 

Während ich losgezogen bin, um schöne und auch passende Sachen zu finden,
 mir Mühe gab, auch gerne den ein oder anderen Euro mehr ausgab, 
als geplant und die Sachen liebevoll verpackt auf Santas Schlitten legte, 
schaute ich sehr schmal, als ich meine Wichtelpakete öffnete.

Ihr wollte eine Aufstellung ?
Ihr bekommt eine Aufstellung !
Achtung, es ist wirklich wie beim Gruselwichteln !

- Einen abgesäbelten Baumstamm im Nikolausdesign.
(Aber nicht einer von der schönen Sorte! Sondern einen, der aussah, 
als hätte ihn ein Kindergartenkind gemacht.)
-Einen güldenen riesengrossen Engel zum Hinstellen. 
- Eine Tüte Kekse. Wohl selbstgebacken, aber durch liebloses
einpacken total zerbröselt. 
(Ich Dummi, jetzt fällt es mir ein. Das war bestimmt ein 
Kekspuzzle!)
- Einen Einkaufschip
- Einen zusammenfaltbaren Einkaufsbeutel
- Eine Duschhaube 

Dementsprechend aufgeregt war ich, als ich heute morgen mein
Wichtelpaket geöffnet habe. 

Es kam von Sabine von Wohnpotpourri.



Folgende Sachen lagen darin:
-Eine wunderschöne, handgeschriebene Karte
-Zwei Herzanhänger, einer aus Brotteig,
einer aus Blech
-Eine Rolle Masking-Tape (ich liebe Masking-Tapes !!!)



- Ein Holzschild mit Weihnachtsmotiv
(passt wie "Pott auf Deckel" an meinen nichtnadelnden
Weihnachtsbaum !!!)




- Und zwei handgenähte Sterne in schwarz und weiss
(die zieren bereits meine Leiter) 






Liebe Sabine, Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen
und ich danke Dir ganz, ganz doll für die tollen Sachen.
Und auch dafür, dass Du mich von meiner Wichtelphobie
geheilt hast ♥♥♥



Und Nicole, Dir danke ich natürlich auch, dass Du das alles 
organisiert hast :o) !

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nikolaustag !

Ganz liebe Grüsse und ein fröhliches "Ho Ho Ho",
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das sind mal wirklich tolle Wichtelgeschenke :) Bei der Duschhaube und dem Einkaufschip musste ich lachen. Das große Los hätte auch meins sein können :))
    Einen gemütlichen 2. Advent
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja
    Das Geschenk von Sabine muss wirklich ein "Seelenstreichler" gewesen sein. Ich freue mich total mit dir über das tolle Wichtelpaket.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja!
    Danke für den lieben Post und ich bin froh, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, nachdem was die bei deinen letzten Wichtel angetan wurde! Aber so schwer ist es ja eigentlich gar nicht, wenn man nur ein paar Mal durch den Blog seines Wichtels stöbert, oder???
    Hab noch einen feinen Nikolaustag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja!
    Da hast Du ja echt tolle Sachen bekommen. Schade, von dem Wichteln wusste ich gar nichts, sonst wäre ich bestimmt auch dabei gewesen. Schlimm, dass Du so eine doofe Erfahrung machen musstest! Ich bin mal gespannt, wie unser Wichteln ausgeht...
    Liebe Grüße & einen schönen zweiten Advent
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, da war der Nikolaus ja sehr fleißig und hat auch noch genau deinen Geschmack getroffen. Die abdinge passen wirklich wunderbar zu deinem Tannenbaum und der Leiter. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ganz liebe Grüße und Morgen einen schönen 2. Advent.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    ich roll mich hier grad vor lachen auf dem Teppich .... was hast du gegen Duschhauben und Kekspuzzle ?

    Dafür hattest du heute um so mehr Glück die Sachen sind wirklich toll und passe wie du schon sagst wie A .....auf Eimer äh Leiter ......
    Wirklich toll.
    Wünsche dir morgen einen schönen 2. Advent
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha.......eine Duschhaube.....ja sach mal, datt gibbet doch nicht......Loriot live:)))))
    Da freu ich mich aber mit dir......jetzt haste ja mal Glück gehabt.....tolle Teilchen, liebe Anja!
    EInen schönen Nikolaustag wünsch ich dir......und lass liebe Grüßkes hier bei dir....Anna***

    AntwortenLöschen
  8. Hihi liebe Anja, ne Duschhaube.. du Arme und ein Eikaufschip? Wirklich Gruselgeschenke! Aber diesmal hast du es wirklich gut getroffen, ich freue mich sehr, dass deine Phbie geheilt ist ;)

    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    wie schön, dass Sabine Dir keine Gruselgeschenke ins Päckchen gelegt hat. Konnte ich mir bei Ihr auch nicht vorstellen.
    Das sind richtig schöne Sachen, Masking Tape geht doch immer, und Schilder sowieso. Von Sternen rede ich erst gar nicht.
    Dir ein Danke fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,ich kenne das nur zu gut....hatte auch schon oft Horrorwichtel Päckchen....Aber bei Nicole war es immer wunderschön,sie macht das so toll! Diesmal hast du ja Glück gehabt und so herrliche Sachen bekommen.Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    dein Wichtel hat dir wirklich schöne Dinge beschert und ich wünsche dir viel Freude damit!
    Einen schönen zweiten Advent wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    ne Duschhaube, im Ernst, mein Gott......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich war noch gar nicht fertig!

      Also, das Schild gefällt mir am besten ....und Dein Tannenbaum, der langersehnte, oft herbei geflehte und endlich ausgesägte und zusammengenagelte und (BRAVO) weiß angestrichene gefällt mir noch mehr ;-))))))

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
      Moni

      Löschen
  13. Sehr schöne Wichtelgeschenke. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    jaaa....da kann man jetzt natürlich sagen "Geschmäcker sind verschieden" aber ich finde, man kann schon merken, ob etwas mit Herz ausgesucht und verpackt wurde....und es ist sehr traurig, wenn man sich viel Mühe gibt und dann etwas Liebloses erhält.
    Deshalb freu ich mich ganz besonders, dass Du diesmal so wunderbare tolle Sachen bekommen hast.
    Ich find sie alle klasse, über dieses Wichtelpaket hätte ich mich auch sehr gefreut....zum glück muss ich gar nicht neidisch sein, denn ich habe selbst ein sehr schönes Päckchen bekommen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anja!
    Mensch, das sind ja tolle Sachen die du von deinem Wichtel bekommen hast! Besonders die beiden Stern sind sooo schöööön!
    Viel Freude mit den schönen Sachen!
    Einen gemütlichen 2. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,
    Duschhaube, Einkaufschip? Ein Scherz,oder!? Ich bin ganz verliebt in deine Sterne die du bekommen hast.
    Genieße noch den 2ten Advent LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja,
    schön, dass Du so viel Gluck beim Wichteln hattest. Deine Fobie kann ich nur allzu gut nachempfinden. Auch ich hab noch nix wirklich schönes ergattern können. Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
    Aber wie man sieht, geht es ja auch anders.
    Schade finde ich, dass Du nur Ausschnitte von Deinem tollen Tannenbaum gezeigt hast. Ich würd ihn lieben gerne mal ganz sehen. Offensichtlich hast Du ihn ja weiß gestrichen, was mir sehr gut gefällt. Aslo bitte zeig uns den Baum mal in voller Pracht!
    Wünsch Dir einen schönen Adventssonntag
    Liebe Grüße von Tina aus Essen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja
    Oh das tönt nach wirklich schlimmen Geschenken...schön das du diesmal wunderschöne Geschenke bekommen hast....
    Ich wünsch dir viel Freude...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Anja,
    "Frau" sollte wirklich den Post zu Ende lesen. Erst habe ich gedacht, du hättest solche gruseligen Sachen bekommen.
    Erfreut war ich dann doch, dass du solche tollen Dinge bekommen hast.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja, Dir ist es in den Jahren zuvor genauso ergangen wie mir. Ich hatte beim Wichteln immer die A-Karte, während ich mit ganz viel Liebe Sachen ausgesucht und verpackt habe. Genau aus diesem Grunde habe ich bei diesem Wichteln nicht mitgemacht. Nächstes Jahr werde ich es versuchen. Was Sabine Dir da geschenkt hat, ist der Hammer. So wunderwunderschön. Das hast Du, nach all den schlechten Erfahrungen, aber auch verdient. Viel Freude damit und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    einen Einkaufchip? Na,es hätten zumindest zwei sein können. ...ts ts ts.
    Wie gut, dass du diesmal aber doch mitgemacht hast und wirklich sehr schöne Sachen bekommen hast.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    Deine Bedenken kann ich gut verstehen, wie gut dass Du Dich doch für´s Wichteln entschieden hat. Tolle Dinge durftest du auspacken.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran.

    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Hej Anja,
    tolle Sachen hast du bekommen. Die Sterne passen prima an die Leiter. Da hat dein Wichtel sich ganz viel Mühe gegeben. Viel Spaß damit und herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    Dieses Mal hast Du das große Los gezogen ;-)
    Wunderschöne Sachen hast Du bekommen, die absolut zu Dir Passen ...
    Ich kenne das nur zu Gut, das Schrott Wichteln, lach.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    dann können wir ja alle hoffen, das Du beim nächsten Wichteln auch wieder dabei bist.
    Du hast wirklich wunderschöne Sachen bekommen, über die hätte ich mich auch gefreut.
    Ich finde das es durch unsere Blogs doch eigentlich gar nicht schwer ist, das passende für die zu beschenkende zu fnden.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Du hast wunderschöne Sachen bekommen und ich freue mich, dass du dieses Mal "Glück" gehabt hast.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    siehste!! Auch du hast es seeehr gut getroffen!!
    Wundervolle Geschenke hast du bekommen!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  28. hübsche Sachen hast du bekommen!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !