30. März 2016

"Brauch-ich-nicht-aber-muss-ich-unbedingt-haben"-Syndrom






Hallo ihr Lieben !

Ich habe es euch im vorigen Post ja schon erzählt:
Es hat mich mal wieder erwischt!
Das "Brauch-ich-nicht-aber-muss-ich-unbedingt-haben"-Syndrom.
Im Internet stiess ich auf diesen schnuckeligen Sekretär
und habe mich sofort in ihn verliebt.














Verstand: "Hä ??? Wozu brauchst Du denn einen Sekretär?"

Herz: "Och ne, Du schon wieder!" *augenroll*

Verstand: "Mal im Ernst: wozu brauchst Du den ?
Du hast doch in Deinem Zimmer einen riesengrossen Schreibtisch!"

Herz: "Ja und ?"

Verstand :"Mal wieder begriffsstutzig ? Du hast schon einen 
Schreibtisch ! Kein Mensch braucht zwei!" 

Herz: "Der ist aber soooooo schön! Und alt ! Und bestimmt einzigartig !
Den könnte ich wunderbar verdekorieren!" 






Dieses Geplänkel ging dann noch den halben Tag.
Nicht schwer zu erraten, wer gewonnen hat ;o) 













Ein paar Tage später konnte ich das wunderschöne Stück
abholen. 
Bei WaageVier. Davon habe ich bereits hier berichtet. 

Momentan steht der Sekretär im Eßbereich und sogar meine 
heissgeliebte alte Holzbank musste für ihn weichen.
























Ich bin total verliebt und muss das schöne Stück immer und
immer wieder anschauen und anfassen.
Wer wohl schon alles an ihm gesessen hat ?

Soll ich euch mal verraten, was mein Mann gesagt hat,
als er den Schreibtisch gesehen hat ? 
"Och ja, wenn ich den mal etwas abgeschliffen und überarbeitet
habe, ist er wieder ganz schön."
Ich: -ber-ar-bei-tet ???"
Er: "Ja ! Hast Du nicht gesehen, dass der an der einen Seite ganz
abgewetzt ist ?"

Männer !!! Er hat sofort und unverzügliches Anfassverbot
mit Höchststrafe bekommen ! 
Okay, erst nachdem er ihn mir ins Haus getragen hat.    












Jetzt muss ich mich mal auf den Haushalt und
das Kochen schmeissen (Juhuuu ...)
und sage Tschüss bis Freitag.
Denn dann dürft ihr euch hier mal wieder auf ein 
kleines Giveaway freuen.  

Liebe Grüsse,
Anja




Wo gibts das ? 
Schreibtisch + Stuhl: über WaageVier
Windlichthäuser: Madam Stoltz über Lille Sted
Vasen: Bloomingville und TineK
Becher: House Doctor und TineK


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Dein Herz gewonnen hat ist wunderbar. Ich hätte Herz und Verstand wahrscheinlich gar nicht erst diskutieren lassen. Du hast da wirklich ein Traumteil ergattert und überarbeitet werden muss da wohl gar nichts
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ja, mit dem Verstand ist das so eine Sache, den muss man manchmal einfach mal im Keller einsperren.
    Der Schreibtisch ist super, obwohl ich ihn glaube ich tatsächlich überarbeitet und weiß gestrichen hätte, aber da sind die Geschmäcker ja glücklicher Weise verschieden und bei Dir passt er so super rein und das ist ja alles was zählt!!!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    Dein Verstand hat keine Ahnung, der Sekretär musste einfach genau an die Stelle! Ja, der sollte genauso bleiben, wie er jetzt ist, mit allen Gebrauchsspuren. So erzählt er Geschichten von früher.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Renate aus Kaisheim30. März 2016 um 18:42

    Hallo Anja,
    hat das Schmuckstück nicht auch ein kleines Geheimfach? An verschönern könnte ich mir höchstens so eine alte grüne Schreibunterlage vorstellen.
    Meine ältere Tochter heißt übrigens auch Anja.
    Schöne Zeit noch gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    jetzt muß ich aber schmunzeln.....über deinen Mann.....herrlich..
    Dein Sekretär ist ein Traum...
    Gefällt mir total gut.....(gut das das Herz sich durchgesetzt hat)
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    der Sekretär ist wundervoll.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    der ist perfekt für die Ecke und auch in der Optik perfekt.
    Überarbeiten kannst Du ihn ja immer noch.... oder Dein Mann...
    Nun genieße das schöne Stück und hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    der Sekretär passt perfekt in die Ecke.
    Manchmal muss Frau eben auf ihr Herz hören.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ohhhh große Liebe. Was ist das für ein toller Sekretär. Kann ich verstehen, da hätte ich meinen Verstand auch ausgeschalten :)
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Süße,
    wie wunder- wunderschön ist der denn....hach....wer braucht schon seinen Verstand bei sooooo einem Traumteil ♥
    Ich drück dich ganz lieb
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. WOW. Der ist wirklich toll und ich liebe die Patina! Und den Platz finde ich auch richtig gut.
    Einfach perfekt unperfekt ;-).

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    gut das dein Herz gesiegt hat :-))
    Der passt perfekt in diese Ecke und mit deiner Deko, braucht er auch keine extra Behandlung. Er ist schön so wie er ist und jede Macke hat er sich hart erarbeitet!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja!
    Ich kann dich verstehen. Bei dem tollen Teil wäre ich auch sofort schwach geworden. Verstand hin oder her. Bei mir wäre er bestimmt auch weiß geworden aber so in Natur macht er sich auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. tztzt, typisch Männer. Die haben da einfach kein Gespür :P
    Ich find ihn perfekt so wie er ist - mit all seinen Kratzern und Schrammen. der hat einfach Klasse :)
    Das Anfassverbot kann ich da sehr gut nachvollziehen ;P
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    Gut das Du den Verstand ausgeschaltet Hast.
    Der Schreibtisch ist super :-)
    Man sollte öfters auf sein Bauchgefühl hören, grins ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Anjaaaa, der Sekretär ist wunder wunder wunderschöööön!
    Und den Stuhl finde ich auch total klasse.
    Die Männer meinen alles ordentlich und gleichnmässig anschleifen und lackieren zu müssen, tssss;)
    Hab eine schöne Wochenmitte.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  17. Ist der Sekretär cool. Ich werd verrückt und rauf mir die Haare! Was für ein Wahnsinnsgerät! ich wär auch sofort losgerannt und hätte den gekauft! Jetzt muss ich mal bei dir weiterlesen, was das mit diesem Waage 4 ist.......du wohnst doch um die Ecke! Nicht dass ich seit Jahren das Dollste verpasse?!?!?! ;-) GLG Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !