27. November 2014

Giveaway & Kabeltrolle





Hallo ihr !
Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts.
Ich bin immer noch ganz verliebt in meine Leiter und könnte sie jeden
Tag stundenlang anstarren.  

Leider habe ich vom vielen Starren schon Nackenschmerzen 
bekommen.  Denn wenn ich auf der Couch liege, muss ich den 
Kopf leicht nach hinten neigen und nach links drehen, 
um sie sehen zu können. 






Wie gut, dass meine neue Weihnachtsdeko auf dem Highboard rechts
von mir steht. Dann gleicht sich das hoffentlich ein bisschen aus. 
 


Aber dann starre ich wieder nach links, weil an der Leiter die
neue puschelige Flauschschneeleuchtkugel hängt ...   



Uuuuaaaahhh !!!
Herr Doktor, helfen sie mir ! Ich habe 
einen klassischen Dekoanstarrschiefhals. 
Und zudem habe ich noch drei abgebrochene Fingernägel
vom auseinanderpiddeln der siebenundzwanzig verhedderten 
Lichterketten. Ja isset denn ?!



Ich liebe Lichter ! Und zu Weihnachten müssen Lichterketten her.
Ich rolle sie immer ganz fein säuberlich zusammen und verstaue
sie bis zum nächsten Jahr einzeln vorsichtig verpackt in 
Gefrierbeuteln in einer Dekokiste im Vorratsraum.



Ich bin mir sicher, wir haben Trolle im Keller, die mir jedes
Jahr einen Streich spielen und die Lichterketten vertucken ! 
Daher sitze ich hier und ziehe und zerre und versuche Stecker
durch enge Lichterkettenkabel zu wurschteln, dabei keine 
Lämpchen abzureissen oder feste Kabelknoten zu verursachen 
und summe dabei - immer hektischer werdend - Weihnachtslieder
 
Hört sich gar nicht mal so gut an ! 
Oder würde euch "I´am dreaming of a white Christmas" zum Takt von 
"Eisgekühlter Bommerlunder" gefallen ???







Sind dann alle Lichterketten und Kabel endlich entzurrt, 
geht es ans Verlegen.
Ich wickele sie um Pflanzen im Vorgarten, stopfe und friemele
sie unter Türen hindurch, und muss zig Verlängerungskabel zu Hilfe
nehmen, um an eine Steckdose zu gelangen. 






Ich quetsche Sie in Lichthäuser, hänge sie über Borde und Spiegel
und mag gar nicht an die erste Januarwoche denken.
Denn da kann ich das ganze Zeuchs nicht mehr sehen und darf es 
abwickeln, erneut entpiddeln, sorgfältig einpacken und zu 
den Trollen in den Keller bringen.



Es sind übrigens wieder zwei neue Kissen eingezogen.
Ein selbstgekauftest und ein selbstgehäkeltes.
Treue Leser können nun sehen, was aus dem vielen grauen
Wollknäulen entstanden ist :o) !












Heute Abend kommt dann auch noch ein rotes dazu.





So, wie kriege ich jetzt den Übergang von Lichterketten, Trollen
und Kissen (was ne Kombination !)
zu meinen Giveaway für euch ? 
...
...
...
Gar nicht, befürchte ich.

Daher Augen zu und durch

Weil bald Weihnachen ist und weil ich so gerne hier bei euch bin 
und euch alle furchtbar doll mag, gibt es heute mal 
wieder ein Giveaway.



Je einen Happy Mug von Krasilnikoff
mit passendem Löffel.

Einmal in rosa mit Sternen und einmal in taupe mit Punkten.

Mitmachen kann jeder meiner eingetragenen Leser.
(Wenn ohne Blog, dann bitte euren Namen und die 
e-mail-Adresse angeben!)
Hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar und
gebt bitte an, welchen Mug ihr gerne hättet.  


Ende der Verlosung ist der 12. Dezember 2014 um 24 Uhr.
Ich würde mich freuen, wenn ihr dieses Bild mit auf eure
Seiten nehmt und mein Giveaway dort verlinkt.






 
Und nun drücke ich euch die Daumen und verabschiede
mit mit einem Liedchen auf den Lippen:

"Zweimal werden wir noch wach, 
heissa dann ist Bloggertreffentaaaaach!" 


Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ein wunderschönes Giveaway. Jetzt hab ich vier mal die Verlinkung versucht und
    jedesmal hängt sich mein Laptop auf - blödes Ding :-)
    Deine Deko ist super. Diese tolles Häuschen sind ja auch ein Traum. Und der
    absolute Wahnsinn sind diese Sternenkissen - da bin ich glatt ein wenig neidisch -
    die sind wunderschön - schmach-schmach.....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ich lass mich auch mal wieder blicken und bin auch voll verzückt von deiner Leiter :)
    Ich würde die auch immer anstarren wenn die bei mir im Wohnzimmer stehen würde. Hach echt schön! Aber genauso gut gefällt mir die Flauschekugel da!!! Ich hab so'n Ding ja in groß als Schlafzimmerlampe, hihi, frag nicht was mein Mann für Augen gemacht hat, als er die das erste Mal sah :)
    Deine selbstgehäkelten Kissen, wirklich toll! Hut ab für deine Fingerfertigkeit! Ich kann sowas ja gar nicht!
    Und der rosa Becher würde ja sehr gut zu meinem türkisen Becher von Krasilnikoff passen ;)
    Ich wünsche dir ne schöne Restwoche und schieb dir Wärmecreme für deinen steifen Nacken rüber!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja ,
    so ein tolles Giveaway ! MMh dann trag ich mich mal für den tollen Sternenbecher ein !!! Ich steh auf Sterne
    Deine Deko ist der Wahnsinn ! Während du deine Leiter anstarrst starre ich auf die tollen Fotos
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hi Annilein,
    was musste ich schmunzeln...
    Da habe ich vor ein paar Tagen meine Wichtelwunschliste im Forum veröffentlicht und was glaubst du was darauf steht? Genau solch ein Becher in rosa oder grau.
    Daher hebe ich hier den Finger.
    Und schaue wer mir diesen Wunsch erfüllt. Entweder mein Wichtel oder das Losglück oder....niemand ;0)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, das ist aber eine schöne Verlosung, die Du für uns gemacht hast. Die Becher sind wundervoll und rosa finde ich so schööön.
    Deine neuen Kissen sind eine Augenweide auf Deinem Sofa, der gehäkelte Stern ist wirklich fantastisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Moin Anja, oh nein, ich glaube das ist schlimme Dekoritis, die Du hast und übernächste Woche hast Du mich bestimmt angesteckt, da kommt nämlich meine Leiter (auch günstig bei e**y Kleinanzeigen samt kostenloser Lieferung - hach wie gut, dass ich ein Mädchen bin) und dann hat mich der Virus bestimmt auch erwischt. Aber wenn ich mir Dein "Krankenlager" so anschaue, dauert's bestimmt noch mit dem gesunden. Daher von mir zu Dir: Gute Besserung - auch was Deine Sangeskunst angeht, kann nur besser werden *gg*
    Und falls Du mich nicht über's Netz ansteckst, dann gewinne ich einfach bei Dir und dann kannste mir den Virus ja mit einpacken.
    Zwinkernde Grüße von Lotte
    PS: Deine gehäkelten Kissen sind der Hammer, so was werde ich nie nie können!!!

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Deko!!! Und das mit den Lichterketten kenne ich irgendwoher....;-) Immer eine Herausforderung.
    Das Sternkissen finde ich wunderschön! Ein sehr schönes Muster!
    Bei dieser tollen Verlosung mache ich natürlich auch noch mit. Wenn es klappen sollte, dann würde ich die rosa Tasse bevorzugen.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    na, Dich werde ich am Samstag leicht erkenne, Du bist die mit dem schiefen Hals...grins.
    Ach ich freue mich...besonders auf Deine Weihnachtslieder...
    Nun aber ernst...die Deko ist klasse. Besonders das graue Sternenkissen ist soooo schön.
    Und Lichterketten habe ich auch heute entwirrt. Habe aber zum Glück nicht ganz so viele.
    Nun genieße Deine Lämpchen und hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ach so, beim Giveaway mache ich natürlich mit und würde mich über die beige Sternentasse freuen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaaaa, Bloggertreffen YEAH, FREU, Kreisch, Schrei, Hust, Hust (verdammt zu laut geschrien!).
    So jetzt aber zu Deiner Deko und Deinen Wurschtel-Ketten-mit-eingebautem-Lichteffekt! Das kenn ich, das Problem, allerdings weiß ich woher es bei mir kommt. Ich schmeiss nämlich die Lichterketten einfach in einen Karton, weil ich sie schnell aus den Füßen haben will, urgh!
    Sach ma, Dein Kissen, da bin ich platt! Du kannst häkeln!? Vollstaun-Gesicht! Sieht super aus, bin geplättet!
    Äh, Gewinnspiel..ich bin ja blöd und hab mal geguckt was die anderen so wollen! Logisch, die rosa Sternentasse, hätt ich auch genommen!
    Nehm ich aber jetzt nicht, denn mit der Punkte-Tasse hab ich bessere Chancen (Schlaufuchs, hihihi). Bild nehm ich natürlich rüber zu mir!
    Bis Übermorgen♥♥♥
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    na bei diesen tollen Kissen wird es bald bestimmt besser ;)
    Dss mut den Lichterketten kommt mir sehr bekannt vor!
    Gerne nehme ich an deinem super Giveaway teil und eünsche dir viel Spaß beim Bloggertreffen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    ei, viel Spaß beim Bloggertreffen. Ich war noch nie auf einem, finde es aber immer toll davon zu lesen. Deine Häkelkissen sind richtig schön geworden, das glaube ich, dass Du da eine mengeWolle benötig hast.
    Beim Giveway bin ich auch gerne dabei und würde mich im Falle eines Falles für taupe eintscheiden.
    LG und viel Spaß beim Treffen.
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    Ich bin ganz begeistert von Deinen wunderschönen Sternen Kissen :-)
    Die Häuschen und die Schilder sind ganz bezaubernd,ä eigentlich gefällt mir alles...
    Viel Spaß beim Bloggertreffen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe, das graue Häkelkissen ist Dir ganz toll gelungen. Zum neidisch werden. Beim Giveaway bin ich raus. Die Becher zieren schon mein Regal über der Kaffeemaschine :-). Aber ich wünsche allen anderen viel Glück und Dir einen gemütlichen Abend in Deiner zauberhaft dekorierten Wohnung.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  15. was für schöne sachen du da hast , sehr schön
    deine becher sind schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Da hüpfe doch gleich ins Töpfchen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    diese Kugelfederlampe ist ja cool. Deine Weihnachtsdeko schaut sehr schön aus. Gern nehme ich an deinem hübschen Give Away teil und das Bild mit auf meinen Blog. Aktuell habe ich bei mir auch Give Away. Vielleicht magst du ja vorbei schauen. Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, diese Lichterketten! Aber du scheinst es geschafft zu haben! Deine Deko sieht toll aus!
    Bei deinem Giveaway mache ich sehr gerne mit, zumal beide Tassen zu meiner Grauen Sternchentasse passen würden! Dein Bild verlinke ich bei mir und wünsche dir schonmal einen schönen ersten Advent!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    da würde ich auch einen "Dekoanstarrschiefhals " bekommen :))) Die Häkelkissen sind super!! gerne würde ich so ein hübsches Give away bei dir gewinnen :) Dein Bildchen nehme ich sehr gerne mit.
    herzliche Grüße
    Petra
    pssst..., vielleicht magst du mal bei mir luschern ;)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Ich bin grad erst über Deinen Blog gestolpert.
    Ich komme aber inn Zukunft öfter mal vorbei!!
    Natürlich würde ich auch gern bei Deiner Verlosung mitmachen.
    Der rosa Becher ist einfach zu süß!
    (Hab genau so ein Halstuch!)
    Ich hoffe ich darf auch bald eine Verlosung bei mir starten.
    Ich möchte bei 100 Lesern ein Giveaway unter die Leute bringen.
    Es fehlen noch 5 Leser!.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    oh ja Lichterketten gehören für mich auch dazu und jedes Jahr kaufe ich noch welche. Es wird ganz schön hell bei uns zu Hause ;)
    Aber ich finde das auch einfach wunderschön. Mein Mann leider nicht, daher müssen wir da immer Kompromisse bzgl. Leuchtdauer finden *g*

    Und gerne springe ich in dein Lostopf. Ich muss sagen, der Rosa Becher gefällt mir am besten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    Das Sternenkissen ist ja toll, das würde mir auch gefallen (muss gleich mal nach einer Anleitung suchen...). Und auch Deine restliche Deko ist hübsch, kein Wunder, dass Du sie immer anschauen musst!
    Bei Deinem Giveaway mache ich wahnsinnig gerne mit.
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Natürlich trage ich mich gleich als neue Leserin bei Dir ein - vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Würde mich freuen! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Namenskollegin,

    ich glaub diese Lichterkettentrolle wohnen echt bei jedem auf dem Speicher oder im Keller. Wir kämpfen auch jedes Jahr aufs neue mit der Lichterkette des Weihnachtsbaumes. Die ist so irre lang, weil so irre viele Lichter das wir vom Wohnzimmer durchs Esszimmer, weiter durch die Küche bis hin in den Flur rennen müssen um sie zu entwirren und dann Stück für Stück wieder um den Baum zu wickeln und beim abschmücken zu gerne die Schere zücken würde ( grrrrrrr........) aber wir lieben nun mal einen strahlenden Weihnachtsbaum. Von daher kann ich dich da sehr gut verstehen.
    Die Tassen sind wunderschön und deshalb hüpf ich einfach mal ins Lostöpfchen. Am besten gefällt mir die Tasse in taupe mit den Pünktchen.

    Ich wünsch Euch morgen mega viel Spaß in Leverkusen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  24. Hallo .
    wie musste ich lächeln beim Kabelentwirren und überall rumwickeln. Gestern war ich auch ein Weilchen mit demselben beschäftigt. Mir würde auch die taupefarbene Tasse mit den Punkten gefallen...an erster Stelle:). An zweiter Stelle die mit den Sternen.
    Liebe Grüße von Biggi mail ist brimild[aett]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  25. Gnihi, diese Kabeltrolle treiben auch bei mir ihr Unwesen... selbst wenn ich mir Mühe geben würde, meine Kopfhörerkabel möglichst kunstvoll zu verheddern - so gelungen würde ich's nicht hinbekommen.

    Ich freu mich drauf, dich morgen beim Bloggertreffen kennenzulernen! :)


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    die blöden Trolle kenne ich nur zu gut! Meist versuche ich mich schon zu disziplinieren und stecke alle kleinen Lämpchen in die Halterung zurück, bei 100er-Ketten KEIN Geschenk :-) Aber wat tut man nich allet für Weihnachten?
    Ich hüpfe dann man mal mit ein Dein Lostöpfchen und baue auch gleich noch den Link ein :-)
    Einen schönen Freitagabend noch :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Na, fertig mit den Lichterketten? ;-)) Ui, dein Sternenkissen ist aber klasse geworden. Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, mit meiner Häkelei.... Zumindest sind die Spüllappen fertig.
    Jetzt husche ich noch schnell ins Lostöpfchen und bin auch schon wieder weg.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  28. Diese verhedderten Lichterketten hasse ich auch wie die Pest! Aber wenigstens hast du schon dekoriert, ich werde mich morgen dran machen.
    Sehr gerne würde ich den rosa Sternenbecher gewinnen, der graue ist allerdings auch sehr schön!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Wie süß!! ich hüpfe gerne für rosa ins Töpfchen.
    Liebe Grüße von Katja!!

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön ist das Sternenkissen geworden. Ich werde mich auch mal daran versuchen.
    An Deiner Verlosung nehme ich gerne teil. Krasilnikoff´s Happy Mugs und die Spoons mag ich sehr.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    deine Deko sieht toll aus!!!
    Schön, dass wir uns gestern persönlich kennenlernen
    konnten ;-))
    Einen schönen ersten Advent!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    ich kann ja so überhaupt nicht häkeln, darum Respekt zu den Kissen. Ich bin auch ein großer Fan der Happy Mugs, darum mache ich gern mit bei der Verlosung... Taupe fehlt noch in meiner Sammlung ;)
    Liebe Grüße und Danke fürs Verlosen
    Frigga

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    ein tolles Giveaway!!! Da würde ich auch noch gerne mein Glück versuchen, der taupe-farbene Mug ist superschön! Dein Bild ist bereits auf unserem Blog verlinkt.
    Wunderschön dekoriert hast du, besonders die Häkelkissen habe es mir angetan.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Huhu

    Ich bewundere diese Tassen ja schon länger, daher ist dein Giveaway eine wunderbare Gelegenheit :)

    Liebste Grüße
    Sarah

    sarahmariebuhr [a] gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hi du Liebe,
    danke für's verlinken :-)
    Ich springe bei dir auch gerne rein und ich mag beide Tassen und überlasse dir die Auswahl!
    Dein Bildchen habe ich bei mir ebenfalls direkt verlinkt.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich möchte gerne mein Glück versuchen und hüpfe auch in den Lostopf.
    Die graue Tasse finde ich traumhaft schön (na vielleicht klappts ja).
    Schöne Bilder die du zeigst.
    LG
    Silvia M.
    jusa23[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine schöne Verlosung!
    Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück!
    Ich liebe rosa!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Oooh wie schön! Und das mit dem Kabeltroll kenne ich. Unserer wohnt auf dem Dachboden!
    Und ich würdem ich riesig über die getupfte Mug freuen ..... darum mache ich hier sehr sehr gerne mit.
    Herzlichst
    vonKarin
    Klar, dass ich dein Bild mitnehme auf: vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Anja, sehr schöne Deko und mit viel Witz geschrieben.Ich liebe es! Hoffe, du bist inzwischen fertig mit den Lichterketten?!
    Was hat es mit der Leiter auf sich! Ich hüpfe in Dein Lostöpfchen und sage Dir, ich stehe auf Pünktchen.Dein Bold habe ich mitghenommen
    Liebne Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anja, was für einraumseliger Post! Deine Sternchenkissen, oh sie sehen ja schon sooo gemütlich aus! Und dein Give away ... ei da springe ich doch schrecklich gerne noch in das Weihnachtstöpchen !!! Liebste Grüße, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  41. Danke für das tolle Gewinnspiel :-)
    Ich würde mich über die rosa Tasse total freuen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    das Sternenkissen ist ja toll!!!!!!! Von wo hast du denn die Anleitung dazu bekommen? Füllst du die dann einfach mit Füllwatte?

    In deinen Lostopf hüpfe ich gerne auch noch. Der taupefarbende Becher würde mir sehr gut gefallen...... ;o)
    Herzlichen Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Anja!
    Ich hab dich gerade entdeckt und mich gleich mal bei dir niedergelassen.
    Bei deinem schönen Giveaway versuche ich sehr gerne mein Glück. Als Rosafan würde ich mich natürlich am meisten über den rosa Mug freuen. Bei mir gibts auch gerade eine Verlosung, wenn du magst schau mal vorbei.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    gerne möchte ich mein Glück versuchen. Ich würde mich über den rosanenen Mug freuen.

    Deine Sternenkissen sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !