12. September 2014

Korbitis





Hallo ihr Lieben !

Ich glaube, ich habe eine seltsame Krankheit !
Ich kann in Geschäften an keinem Korb und an keiner Schachtel 
vorbeigehen, ohne sie nicht wenigstens mal in die Hand genommen 
und/oder geöffnet zu haben.
Und oft kann ich dann auch das Geschäft nicht ohne 
Korb oder Schachtel gekauft zu haben, verlassen.




Meistens habe ich auch sofort ganz konkrete Vorstellungen, 
was ich darin verstauen könnte.

"Diese Holzkiste wäre optimal für Bastelsachen!"
"Dieser Korb wäre so praktisch für meine Tücher!"
"In dieser Schachtel könnte ich einen Teil meiner 
Häkelsachen aufbewahren!"


Dann schleppe ich eifrig wie ein Backenhörnchen vorm Winterschlaf
Kisten und Körbe heim, um dort festzustellen, dass ich schon

- eine Holzkiste mehrere Holzkisten für Bastelsachen
- einen Korb mehrere Körbe für Tücher
- eine Schachtel mehrere Schachteln für Häkelsachen 

habe !









Ganz schön doof, oder ?!
Nein, ich möchte darauf keine Antwort ;o) ! 







 


Wahrscheinlich habe ich da einen Gendefekt, der mich so etwas 
sehr gut verdrängen lässt. 
Oder mein Körper produziert ein Hormon, dass beim Anblick
von Körben und Schachteln sofort bewirkt, dass ich aufquiecke 
und sie  HABEN  WILL !













Seit neuestem ist zu der Korbitis und der Schachtelitis 
noch eine weitere Sucht hinzugekommen:
die Fellose.  


Den Einwand meiner Tochter 
"Aber Mama, Du hast doch schon 7 Felle!!!"
wische ich beiseite.











"Felle kann man nie genug haben!"
"Es war nicht so teuer wie die anderen!" 
"Ich habe noch keines in dieser Farbe!"
"Wenn der plötzliche Wintereinbruch mit sibirischer Kälte kommt,
haben wir es schön warm und gemütlich in unserer Höhle!"

Ups, schon wieder vergessen, dass ich kein Backenhörnchen bin !!!








Egal, ich stehe zu meinen Ticks !
Und wie ist es bei euch ?
Woran könnt ihr nicht vorbeigehen ?

Liebe Grüsse, 
Anja

P.S. Decken sind auch ganz schlimm ... 



Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ja und Schuhe und Taschen und Klamotten. ..
    Kommt mir bekannt vor ach und falls du ein Fell los werden willst ich nehme gerne eins ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Ich kenne das nur zu gut, hüstel...
    Ich und meine Katzen besitzen 8 Schafsfelle, das Rentierfelle musste wieder ausziehen es war fälsch gegerbt.
    Ja und dann sind da noch die Blumen und Dekoartikel.
    Wundern muss ich mich trotzdem, was das Haus so alles abschluckt...
    Aber solange man es verwendet ist es doch ok ?!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Backenhörnchen,
    mir gefällt deine "Krankheit" sehr..... ;o)).....da weis ich dann doch, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Körbe oder Kartons brauche! Bei mir ist die Kissenritis, die Plaiditis und die Dekodiritis arg ausgeprägt - der Platz auf dem Spitzboden ist schon voll verplant (wovon der Liebste noch keine Ahnung hat pfeif). Außerdem pflege ich seit meiner Kindheit eine ausgeprägte Bücherritis, bei der auch der Kindle noch keine wirkliche Besserung gebracht hat. Ein Buch, das ich gelesen habe, kann ich nicht mehr aus meinem Besitz entlassen und so türmen sich auch noch meine gesamten Kinderbücher auf dem Boden meiner Eltern - und warten auf Abholung. Das wird noch ausgesprochen lustig!
    Dafür schaut es aber bei dir ausgesprochen aufgeräumt und organisiert aus!......und auch noch soooo schick dabei!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt! Wenn der Winter streng wird, ziehe ich mit meinem Nußvorrat zu dir ;o)))
    Ganz liebe Grüße von
    deiner Inga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich brauche noch folgende Angaben von dir....Wie lang ist die Inkubationszeit, welches sind die ersten Anzeichen usw. für diese Krankehit? Ich glaube ich habe mich irgendwo angesteckt. Ganz ehrlich, ich könnte mit dieser Krankheit ganz gut leben, aber ich mache mir große Sorgen für meine nähere Umgebung und die Auswirkungen auf sie - breit grins. Körbe, Schachteln, Dosen usw. finden auch bei mir ein Zuhause .... manchmal sind sie einfach nur schön, so dass sie in den Einkaufskorb wandern. Eine Verwendung bekommen sie manchmal erst viel später.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. ...öhm...ich hab ihn auch, den Gendefekt...räusper...Decken und Kissen....WENN DIE ABER AUCH IMMER SOOO SCHÖN SIND! Und Schachteln...hachz, ich könnte einen Laden damit aufmachen... :-) Felle....och, das wär auch mal 'was, davon haben wir erst vier im Haus, verteilt auf verschiedene Zimmer. Jaaa, gute Idee- ich gucke mal nach einem schööönen Fell für's Sofa, da liegt noch keines.Geht ja man gaar nicht! :-)
    Liebe Grüße von Backenhörnchen zu Backenhörnchen...die Grittli

    AntwortenLöschen
  6. Tse, Krankheit! Quatsch!
    Doch Du hast richtig vermutet, es ist das Frauengen, das uns solche Dinge tun läßt.
    Aber mit den Fellen...mach nur weiter so...wenn Du dann irgendwann mal zuviele hast...HIER ICH ;-))))

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. liebe Anja
    ach ist dein pos wieder zum schmunzeln schön und du sprichst mir aus der Seele.
    bei mir ist es mit daenischem Geschirr ganz schlimm...da schaltet sich mein hirn ab und das herz sagt "haben will"
    obwohl sämtliche schränke überquellen..
    sagst du mir bitte woher du das fell vom ersten bild herhast?suche schon lange so eins :-)
    herzliche grüsse
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    was für ein toler Blogbeitrag. Ich habe mich köstlich amüsiert, weil ich glaube das fast jeder irgendeinen Tick hat was Frau ganz bestimmt in mehreren Ausführungen benötigt. Also ich fühlte mich ertappt. :)
    Wie sagt man so schön, Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...Ist nur die Frage ob man Besserung haben mag *zwinker*.
    Hab ein schönes Wochenende und kuschel dich bitte in all die schönen Decken, Felle und bewundere deine vielen Schachteln.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Oh danke liebe Anja,
    ich dachte schon, ich wär die Einzige die alles in Kisten und Schachteln stecken mag!
    Vor lauter Beschämung hab ich letzte Woche wunderschöne Exemplare im Geschäft gelassen, weil ich eigentlich
    garnicht weiß, was ich noch einkisten soll (die Kinder? den Mann? mich selbst? -Alles andere ist schon drin :DD).
    Naja, man sieht man kann nie genug haben, die nächsten wandern wieder mit, haha :)
    Lg,
    Marli
    Jaa und Felle braucht man auch, vor allem wetzen die ja ab wenn man sich öfter drauf setzt, dann braucht man LOGISCHERweise
    viele davon!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    tja, von Kisten, Körben und Schachteln hast Du ja wirklich mehr als genug. Aber wenn Du es schön findest, ist doch nicht schlimm, oder?
    Und die Felle sind einfach klasse. Ich suche auch noch eins, habe aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden.
    Ich kann an Wind- oder Teelichtern nicht vorbei gehen. Mein Schrank quillt über, aber jedes sieht doch anders aus und ist immer noch schöner, als die, die zu Hause auf ihren Einsatz warten. Logisch, oder?
    Und Dein Idee mit Jill & Co machen wir, wir lassen uns einfach einschließen und stöbern dort die ganze Nacht. Herrlich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ich glaube das habe ich auch!!!!!!!
    Obwohl Felle fehlen mir noch, aber der Wille ist da. Ganz selbstlos würde ich Dir eines oder zwei abnehmen ;0) Adresse steht im Postfach, lach
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  12. Oh Anja,
    ich kann echt nicht an tollen Handtaschen oder schönen Kissen vorbei
    gehen:-)) Ich denke mal jeder hat so seine kleine Sucht!! Ach deine
    Felle sind aber auch zu schön da könnte ich auch gleich mit dem
    sammeln anfangen:-)OHJE
    Ich wünsch dir ein ganz schönen Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  13. Endlich weiß ich wie diese Krankheit heißt, danke dafür. ;) Du bist mit Sicherheit nicht die Einzige, die für solche Sachen eine Schwäche hat. Fellose habe ich seit 2 Jahren auch- sie sind aber auch einfach sooo kuschelig. Wie kann man so ein flauschiges Ding nicht mit nach Hause nehmen?! Herzlos wäre das. ;D
    Und stell dir vor es gäbe keine Schachtel, Körbe und Boxen in denen wir die ganzen wunderbaren Dinge verstauen können. Total unordentlich wäre das. Wir kaufen diese wunderbaren Teile also nur, damit alles schön geordnet ist ;)
    Hab ein wunderbares Wochenende und freu dich an deinen tollen neuen Fellen. ;)
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    ja ich kenne sowas auch ich habe "Tascheritis". Eine ernsthafte Krankheit die mich überfällt wenn ich an einem Taschengeschäft oder Schuhgeschäft mit Taschenabteilung etc. vorbei komme. Ich lieeebe Handtaschen. Habe bestimmt 25 davon und mehr oder weniger wöchentlich werden es mehr. Schwarze, weiße, blaue, braune....kleine, große, Beutel, Shoppingbags, Rucksack...... etc pp. Obwohl ich immer nur eine mitnehmen kann werden es nach und nach immer mehr und ich liebe es ( aber mein Mann verzweifelt langsam daran) .

    So hat wohl jeder seinen Tick.........aber es gibt schlimmeres im Leben.

    Wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Oh Anja,

    ich bin auch bekennende Korbitikerin....und leide außerdem an Kissenose.
    Wäre schön, wenn man sich dagegen impfen lassen könnte - aber so lange das nicht geht...mache ich einfach weiter ;o)

    Gute Besserung wünscht herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  16. Ich leide definitiv an Kissenritis und Kranzritis :-))) glg, Ela

    AntwortenLöschen
  17. Hach Anja, herrlich. Ich befürchte, ich habe die Tassenitis.... Kann man nix machen ;-)
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,
    Korbitis & Co oh ja das sind ganz heimtückische Krankheiten.
    Soll sich auch immer weiter ausbreiten.
    Bei mir sind es Taschitis, Geldbörsenose, Schuhritis und die gemeine Kissenritis und Dekoritis.
    Alles unheilbar ;)
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Anja,
    von der Korbitis sind meine Mama und ich ebenfalls betroffen. Schlimm, (oder?) ;)
    Ich lade dich herzlich ein, beim Blog-Award teilzunehmen, würde mich freuen...

    liebe Grüße
    Julia
    http://herzensfreuden.blogspot.de/2014/09/ich-wurde-nominiert11-fragen-mich.html

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    kann ich alles voll nach vollziehen - bei mir sind es Tücher und Schals...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Anja, eindeutig ein "Frauenvirus"!!! Diese gefährlichen Viren bevorzugen uns Weibchen. Kannst du nichts gegen machen. ;) ;) ;)
    Felle liebe ich auch - habe auch gerade wieder einen Virusanfall - ;)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag....kuschel dich ein!
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    ich fühle mit Dir, bei mir sind es Kissen und Decken. Ich hatte ja neulich bei mir schon angedeutet, dass ich bald auf meinem eigenen Sofa keinen Platz mehr habe :-)
    Irgendeine Macke muss man ja schließlich haben, unsere finde ich eher harmlos :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,
    deine Körbe-Sucht kann ich sehr gut nachvollziehen! Mir geht es bei kleinen Gefässen und Vasen so wie dir bei Körben und Schachteln. Und von Fellen fangen wir mal lieber gar nicht an, damit könnte ich gerade jetzt wo der Herbst beginnt meine ganze Wohnung auslegen ;)
    Schön hier bei dir!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja!
    Mein Mann sagt immer dazu: Ich horte wieder! Nicht eins, nein gleich mehrere schöne Dinge müssen es sein! Ob praktisch, oder nicht!
    Gerade was mir so gefällt!;-))
    Ganz liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, sehr sympatische Krankheiten hast Du da:-) so ganz und gar menschlich.
    Ich bin über die liebe Vanessa von Leineliebe zu Dir gekommen, sie hat Dienen Blog so schön vorgestellt, da konnte ich nicht widerstehen.
    Einen schönen Sonntag
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anja , ich bin über den Blog Leineliebe hier gelandet , und hier bleib ich erst mal :-D
    Bis auf die Fellsucht haben wir die gleichen Symptome , bei mir sind es dazu noch Dosen mit Deckel :-D Na ja gibt schlimmere Süchte , und Körbe und Schachtel kann Frau immer brauchen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,
    wo hast du denn dieses schöne Fell her?? Suche auch noch eins ins der Farbe!
    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea !
      Meinst Du das Fell vom ersten Photo ? Das ist vom DEPOT.
      LG, Anja

      Löschen
  28. Ja genau! Liebsten Dank und schönes Wochenende!
    Bea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar !
Ich freue mich riesig über jeden einzelnen :o) !